gemein & nützlich

gemein & nützlich

Gemeinnützige Organisationen der nächsten Generation.

Episoden

GN018 Eine Aktiengesellschaft um Patizipation zu ermöglichen
49 Minuten
Gegründet als Stiftung bürgerlichen Rechts hat sich die Kreuzberger Kinderstiftung in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, um langfristig mehr Menschen zu beteiligen, als dies in einer Stiftung möglich wäre.
GN017 Eine Genossenschaft als Bonusfamilie für Jugendliche
52 Minuten
Die KARUNA Sozialgenossenschaft ist... Ja, was ist KARUNA überhaupt. Eine Bonusfamilie für Jugendliche, ein Reallabor für die Sozialwirtschaft, eine Utopie... Hört es euch einfach an.
GN016 Digitale Plattformen in der Sozialwirtschaft
1 Stunde 2 Minuten
Cornelia Röper ist Geschäftsführerin von mitunsleben und betreibt mit mitpflegeleben eine Plattform aus der Sozialwirtschaft für die Sozialwirtschaft. Aber da ist noch viel mehr.
GN015 PIKSL Labor und Social Franchising
1 Stunde 21 Minuten
Das PIKSL Labor geht das Thema Digitalisierung von und mit Menschen mit Behinderung an. Aber nicht nur an einem Standort in Düsseldorf, sondern als Social Franchise bundesweit.
GN014 Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
49 Minuten
Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt soll als fördernde und operative Stiftung Engagement fördern. Über das Wie und Warum habe ich mit Katarina Peranic geredet.

Über diesen Podcast

Gemeinnützige Organisationen der nächsten Generation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: