Audio Jetzt mal kurz OT Podcast

  • Der emanzipatorische LARP-Podcast.

    Shelly ist aufgefallen, dass es beim Live Rollenspiel (LARP) noch viel Diskriminierung gibt. Sexismus, Rassismus und kulturelle Aneignung, queerfeindliche Ansichten, toxische Männlichkeit und Gatekeeping - diese strukturellen Phänomene gibt es nicht nur in unserer realen Welt, sondern auch in fiktiven und ausgedachten Welten. Doch was "darf" Larp eigentlich? Und wo liegen die Grenzen dessen? Diese und weitere Fragen sollen in diesem Podcast gestellt werden.

    Hierfür lädt Shelly jede Folge unterschiedliche Gäst*innen ein, die aus erster Hand über ihre Erfahrungen berichten. Gemeinsam wird dann überlegt, wie man Rahmenbedingungen beim Larp schaffen kann, in denen sich diese Personen(gruppen) wohler fühlen können.

    Der aktuelle Download „Larp und Corona“ des Jetzt mal kurz OT Podcast ist am 08.12.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Jetzt mal kurz OT Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (6 Episoden)

Details zum Jetzt mal kurz OT Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
24.01.21 15:39 Uhr
Letzter Check
08.12.20 16:50 Uhr
Check veranlassen
Copyright
CC-BY
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Shelly hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Jetzt mal kurz OT Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Jetzt mal kurz OT Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Jetzt mal kurz OT Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.