Pöggscast Archiv

Jugend im Lockdown
vor 4 Monaten
42 Minuten
Was bedeutet der Lockdown eigentlich für Kinder- und Jugendliche, wenn man diese nicht nur als Schüler*innen betrachtet.
Poeggscast #13
vor 6 Monaten
37 Minuten
Lange musstet ihr auf den nächsten Pöggscast warten, nun ist er endlich da. Wir beleuchten die Auswirkungen und Ergebnisse der Kommunalwahl aus dem September, berichten über erste Entwicklungen und sprechen mit dem Gewinner der ersten grünen Direktma...
Poeggscast #12
vor 9 Monaten
35 Minuten
Poeggscast #12
Poeggscast #11
vor 1 Jahr
34 Minuten
Welche Themen sind eigentlich den jungen Grünen Kandidat*innen in Telgte wichtig?
Poeggscast #10
vor 1 Jahr
58 Minuten
Wie ist die Lage in Telgte, wann ist Lockerung in Sicht und welche Chancen bietet die Corona-Krise im Gesundheitswesen und der Digitalisierung?
Poeggscast #09
vor 1 Jahr
43 Minuten
Atommüll auf Gleisen im Münsterland. Wie groß ist die Gefahr durch Uranmülltransporte?
Poeggscast #08
vor 1 Jahr
38 Minuten
Die nachhaltige Verkehrswende im Münsterland. Bus und Bahn als Alternative zum Ausbau der B51/B64n
Poeggscast #07
vor 1 Jahr
45 Minuten
Grundschulen, Eingangsklassen und Platzmangel sind unsere heutigen Gesprächsthemen
Poeggscast #06
vor 1 Jahr
31 Minuten
Wir sprechen über den Haushalt, was man dabei beachten muss und zeigen einige Anträge, die wir in den Haushalt einbringen wollten.
Poeggscast #05
vor 1 Jahr
28 Minuten
Lichtverschmutzung, was ist das eigentlich? Wir haben uns mit Dr. Björn Voss und Jochen Borgert getroffen, um diese Frage und noch viele weitere zu beantworten.
Poeggscast #04
vor 1 Jahr
27 Minuten
Im vierten Pöggscast setzen wir uns mit der ärztlichen Versorgung in Telgte und Westbevern auseinander. Die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion, Maria Klein-Schmeink, erläutert, wie das System der ärztlichen Versorgung funk...
Poeggscast Spezial Wolfgang Pieper
26 Minuten
Wolfgang Pieper ist bereits seit 2010 Bürgermeister der Stadt Telgte und will nach 10 Jahren noch nicht aufgeben. Was seine Ziele sind, wie seine Familie dazu steht und was der bekennende Radfahrer in seiner Freizeit macht… wir fühlen ihm auf den Zah...
Poeggscast #03
vor 1 Jahr
27 Minuten
Die Themen sind: Klimanotstand, Neuvergabe der Stadtverkehre, eine Veranstaltung mit Matthi Bolte, ein wenig Werbung für unsere Fraktion… und natürlich "Der letzte Quak"
Poeggscast #02
vor 1 Jahr
40 Minuten
Die Themen sind: Bekenntnisgrundschulen, Mittelalterliches Phantasie Spektakulum, B51 Verkehrsgutachten & E-Scooter… und natürlich "Der letzte Quak"
Poeggscast #01
vor 1 Jahr
32 Minuten
Wir sprechen über die B51, mit der Leiterin der Bürgerinitiative B51 in Telgte und über ein Thema für die Tonne.
15
15
:
: