Prikaski - Der Podcast

Prikaski - Der Podcast

Zwei Auswanderer und das bulgarische Dorfleben
Podcaster
Prikaski
Gorna Orjahovica

Episoden

Folge 27: Das liebe Geld – Hamsterrad aus Brennholz
1 Stunde 34 Minuten
Welche Bank ist die Richtige? Diese Frage beantworten wir in dieser Folge nicht. Aber wir reden über Probleme und Besonderheiten, auf die man im täglichen Geschäft mit bulgarischen Geldhäusern stösst. Ausserdem geht es unter anderem mal wieder um Tie...
Folge 25: TÜV sagt Nein – Fundstücke auf Bulgariens Strassen
1 Stunde 36 Minuten
In Bulgarien ist vieles anders, so zum Beispiel auch das Strassenbild. Da wir beide viel im Land unterwegs sind, haben wir dazu natürlich auch eine Menge zu erzählen. Zum Beispiel, wie Ben dort einen neuen Freund gefunden hat. Ausserdem philosophiere...
Folge 24: Rückspiegel – Es gibt Röstzwiebeln
1 Stunde 36 Minuten
Mittlerweile leben wir 6 bzw. 14 Jahre in Bulgarien. Doch auch hier steht die Zeit nicht still, viel hat sich getan im Land aber auch in uns. Was das für uns bedeutet und wie es damals war, erörtern wir in dieser Folge. Ausserdem haben haben wir uns...
Folge 23: Online auswandern – Heute ist alles besser
1 Stunde 31 Minuten
Wer auswandern will, kommt an den sozialen Medien kaum vorbei. Auch nach der Auswanderung kann man online prima mit gleichgesinnten in Verbindung bleiben. Daher geht dieses wichtige Thema auch an uns nicht vorbei. Aber wir wären nicht wir, wenn wir n...
Folge 22: Sommerabende – Alles fliesst
1 Stunde 26 Minuten
Sommerabend – Nachdem sich tagsüber vor der Hitze versteckt wird, beginnt nun das Leben. Es riecht nach Gegrilltem, Leute kommen zusammen und feiern. Natürlich ist das auch bei uns nicht anders und wir erzählen gerne davon. Ausserdem geht es unter An...

Über diesen Podcast

Podcast Prikaski. Das sind wir - Björn und Ben. Im Grunde haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten wie z.B. die Liebe zu Metal und Bier, wir leben beide mit unseren Familien und Tieren auf bulgarischen Dörfern, wir sind gleich alt und wir sind selbständig. Und doch sind unsere Leben sehr unterschiedlich, wie wir immer wieder aufs Neue feststellen. In unserem Podcast geht es um das bulgarische Dorfleben mit all seinen Tücken, jede Menge Spaß und unsere Erlebnisse und Erfahrungen als integrierte Ausländer in Bulgarien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: