Prikaski - Der Podcast

Prikaski - Der Podcast

Zwei Auswanderer und das bulgarische Dorfleben
Podcaster
Prikaski
Gorna Orjahovica

Episoden

Folge 40: Netzspinnerei – Der Hahn im Korridor
1 Stunde 45 Minuten
Leben auf dem bulgarischen Dorf ist mit Kompromissen verbunden, die sich in der Regel aber gut bewältigen lassen. Wichtig ist allerdings eine gewisse Versorgungssicherheit mit Strom, Wasser, Lebensmitteln oder Internet. Wie wir damit zurechtkommen, w...
Folge 39: Viele Baustellen – Hashtag Hühner
1 Stunde 34 Minuten
Zwar geben wir beide nicht viel auf Neujahrsvorsätze aber auch wir haben natürlich Pläne für das neue Jahr. Und dort können auch mal Sachen aufgegriffen werden, die schon 10 Jahre liegengeblieben sind. Ausserdem sinnieren wir unter anderem über fahrb...
Folge 38: Winterchaos – Wir haben Besuch
1 Stunde 35 Minuten
Wie fühlt es sich eigentlich für die Familie an, wenn ein Familienmitglied beschließt auszuwandern? Dieser Frage sind wir mal auf den Grund gegangen und haben uns tatkräftige Unterstützung geholt. Björns Vater Olaf hat sich bereiterklärt, etwas mit u...
Folge 37: 3 Jahre Prikaski – Die Voyeurfolge
1 Stunde 39 Minuten
Unser Podcast existiert nun seit drei Jahren. Drei Jahre voller Fakten, Kuriositäten und Emotionen. In dieser Folge werfen wir einen Blick zurück auf diese Zeit und nehmen euch mit hinter die Kulissen. Außerdem berichten wir unter anderem von Björns...
Folge 36: Typisch Bulgarisch – Vorurteile von Marokko bis Rom
1 Stunde 38 Minuten
Nachdem wir uns das letzte Mal über unsere Landsleute hergezogen haben, richten wir dieses Mal unseren Fokus auf unsere Gastgeber. Was ist typisch bulgarisch für uns und ist es in Ordnung, Vorurteile zu hegen? Außerdem werden wir unter anderem über B...

Über diesen Podcast

Podcast Prikaski. Das sind wir - Björn und Ben. Im Grunde haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten wie z.B. die Liebe zu Metal und Bier, wir leben beide mit unseren Familien und Tieren auf bulgarischen Dörfern, wir sind gleich alt und wir sind selbständig. Und doch sind unsere Leben sehr unterschiedlich, wie wir immer wieder aufs Neue feststellen. In unserem Podcast geht es um das bulgarische Dorfleben mit all seinen Tücken, jede Menge Spaß und unsere Erlebnisse und Erfahrungen als integrierte Ausländer in Bulgarien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: