MOTORRAD Podcasts

MOTORRAD Podcasts

Reisen, Technik, Motorräder und alles was die MOTORRAD-Redaktion zu bieten hat

Episoden

#66 Lederkombi auf Maß
49 Minuten
Auch einen Ledereinteiler von der Stange muss man sich erstmal leisten können, und doch lohnt sich der Kauf einer perfekt sitzenden Lederkombi. Das finden auch die PS-Redakteure Tobias Münchinger und Fabian Dresler, die in dieser Folge mit MOTORRAD-P...
#65 Mister 652
12.04.2024
56 Minuten
Die erste BMW mit Kettenantrieb – 1993 war die F 650 eine Sensation, der später noch viele Modelle folgen sollten. Ihr 48 PS starker Einzylinder, noch von Vergasern gefüttert, wurde bereits beim österreichischen Zulieferer Rotax gefertigt. Später fol...
#16 125er – Stürzen
47 Minuten
Bodenprobe, Asphalt-Knutscher, Kiesbettgärtner – wenn die zwei Reifen der geliebten 125er nicht mehr den Boden berühren, gibt es dafür viele Ausdrücke. Und seien wir ehrlich: Stürzen wird wohl jeder einmal. Was uns dabei passiert ist und wie man den...
#64 ABEs, Einzelabnahmen und Gutachten
44 Minuten
Um die Hauptuntersuchung ranken sich viele Geschichten, positive wie negative Extrembeispiele. Ähnliches gilt für verbautes Zubehör oder größere Umbauten. Mancher bekommt etwas partout nicht eingetragen, während andere Prüfer liberaler sein sollen. U...
#S1 Exklusiv-Interview: BMW-Motorrad-Chef Markus Flasch
54 Minuten
Seit November 2023 ist Markus Flasch die Nummer 1 bei BMW Motorrad. Mit dem Rückenwind der neuen GS ins Amt gestartet, hat der neue Chef aber mit der E-Mobilität, den Umweltthemen, dem breiten Produktportfolio und dem hohen Innovationsdruck genug Arb...

Über diesen Podcast

Hier findet ihr alle Podcast die MOTORRAD zu bieten hat und damit spannende Geschichten zum Thema Reisen, Technik, Zubehör und natürlich alles zu den neusten, besten und faszinierendsten Motorrädern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: