Von guten Mächten – der spirituelle Podcast

Von guten Mächten – der spirituelle Podcast

Episoden

Salvator Mundi
vor 1 Woche
7 Minuten
Über Salvator Mundi, das teuerste Bild der Welt, wurde viel geredet und geschrieben: Wem es gehört, was es wert ist, von wem es gemalt wurde. Jedoch nur wenig darüber, wer da eigentlich abgebildet ist.
Homosexualität und die Kirche
10 Minuten
Es hat gedauert, aber als bundesweit erste Kirche hat die evangelische Landeskirche in Berlin den NS-verfolgten homosexuellen Pfarrer Friedrich Klein öffentlich rehabilitiert. Davon erzählt Alexander Brodt-Zabka in dieser Podcastfolge – spannend!
Institution Kirche
10 Minuten
In dieser Podcastfolge geht Alexander Brodt-Zabka den Fragen nach, warum Menschen aus der Kirche austreten und warum es sich lohnt, drin zu bleiben. Und wenn euch die Folge gefällt, könnt ihr sie natürlich gerne an Menschen weiterteilen, die vorhaben...
Alles hat seine Zeit
6 Minuten
Alles hat seine Zeit. Alle ist im Fluss. Selten wurde das schöner und ergreifender beschrieben, als in dem über 2000 Jahre alten Text aus dem Prediger Salomo.
Taufe im Pflegeheim
8 Minuten
In einem Taufgottesdienst in einer Pflegeeinrichtung begegnen sich Lebensende und Lebensanfang. In dieser Podcastfolge erzählt Alexander Brodt-Zabka von den unsichtbaren Fäden, die uns alle miteinander verbinden.

Über diesen Podcast

Glaube und Spiritualität sind wie ein Feuer. Manchmal glimmt es nur und ist begraben unter der Asche unseres Alltags – aber es kann jederzeit wieder aufflammen und uns plötzlich erfassen. Der Podcast „Von guten Mächten“ möchte dieses Feuer zum Leuchten bringen und in unserer zerrissenen Welt von seiner Wärme und Licht erzählen, die hinter allen Dingen stecken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten