Episoden

"Run For Their Lives“
14 Minuten
"Run For Their Lives" - "Bring Them Home Now”. Jeden Sonntag ziehen Münchner durch die Stadt, um auf die israelischen Geiseln aufmerksam zu machen, die seit dem 7ten Oktober in der Gewalt der Hamas-Terroristen sind.
Weg mit allem, was Chamétz ist!
17 Minuten
Pésach 5784 in Bayern. Weg mit allem, was "Chamétz" ist! - Wie man sich in unserer Kehiláh Amberg in der Oberpfalz auf unser Befreiungsfest in schwierigen Zeiten vorbereitet.
Jüdische Befürchtungen bei den kommenden Wahlen
18 Minuten
Die kommenden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg und jüdische Befürchtungen bei weiteren Erfolgen der AfD. Von Jens Rosbach
21. Jewrovision in Hannover
17 Minuten
Am letzten Wochenende war Hannover die jüdischste Stadt Deutschlands: Das war der größte jüdische Showwettbewerb Europas, die 21.Jewrovision mit Showacts von Jugendzentren aus 13 jüdischen Gemeinden in Deutschland.
"Jmenuji se Eva"- 'Ich heiße Eva'
19 Minuten
In Prag geboren und Auschwitz überlebt: Eva Keulemansová hat ihr bewegtes und bewegendes Leben aufgeschrieben. Von Thomas Muggenthaler

Über diesen Podcast

Was bewegt die jüdische Gemeinschaft in Bayern, Deutschland, Israel und dem Rest der Welt? Worüber spricht man in den bayerischen Kehilóth (Gemeinden)? "Schalom" heißt die wöchentliche Sendung des Landesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden. "Schalom" will ein Forum jüdischen Lebens und jüdischer Religion sein und auf den Schabáth einstimmen. "Mir sejnen do!" – "Wir sind da!"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: