re:think P2P Kredite Podcast

re:think P2P Kredite Podcast

Episoden

P2P Plattform Updates #4: Twino, Esketit, Debitum, Income, Lande und HeavyFinance
9 Minuten
Was bedeutet der Twino Exit in Vietnam für uns als Investoren? Warum werfen die Green Loans auf HeavyFinance erst ab September 2024 eine Rendite ab? Und wie gut sind die Finanzkennzahlen der AvaFin Holding wirklich? Zu diesen und noch weiteren Fragen...
€93.660 P2P Kredite Portfolio | April 2024
10 Minuten
Im vierten Depot Update des Jahres bespreche ich die wichtigsten Entwicklungen meines persönlichen P2P Kredite Portfolios im Vormonat und gehe zudem auf einige Anpassungen ein, die ich zuletzt vorgenommen habe.
Meine Fintown Erfahrungen | 12% Rendite mit Miet-Immobilien?
13 Minuten
Mit dem tschechischen Anbieter Fintown gibt es seit 2023 eine weitere Alternative im P2P Umfeld, bei der Anleger bis zu 15% mit Entwicklungs-Projekten und bis zu 12% mit vermieteten Wohnimmobilien in und um Prag herum verdienen können. Deshalb schaue...
€90.913 P2P Kredite Portfolio | März 2024
9 Minuten
Im dritten Depot Update des Jahres bespreche ich die wichtigsten Entwicklungen meines persönlichen P2P Kredite Portfolios im Vormonat und gehe zudem auf einige Anpassungen ein, die ich zuletzt vorgenommen habe.
Saftige Strafgebühr für Esketit in Polen | Neuer Income Kreditgeber | Debitum Investments
7 Minuten
In der heutigen Folge geht es unter anderem um eine Bewertung des neuen Kreditgebers auf Income Marketplace, die saftigen Strafzahlungen von Creamfinance in Polen, das Rebranding bei Debitum und die Sekundärmarkt-Anpassungen bei Crowdpear.

Über diesen Podcast

P2P-Kredite sind eine vergleichsweise neue, innovative und alternative Form der Geldanlage, bei der Privatanleger Geld mit der Online-Vermittlung von Privatkrediten verdienen können. Der Attraktivität hoher und zweistelliger Renditen steht ein nicht zu unterschätzendes Risiko gegenüber, weshalb sich Investoren differenziert über die Chancen und Risiken informieren sollten. Hier komme ich ins Spiel. Mein Name ist Denny Neidhardt, 29+1 Jahr alt, geboren und aktuell wohnhaft in Berlin. Ich investiere seit Oktober 2017 in P2P-Kredite. Da ich auf vielen Blogs und in Foren nur selten die Themen, Analysen und Fragestellungen vorgefunden habe, die mich selbst als Privatanleger interessieren, habe ich ein Jahr später den Blog rethink-p2p.de gelauncht. Ähnlich den Artikeln, geht es auch im Podcast um die Vermittlung von umfangreichen und tiefgründigen Informationen, sodass Privatanleger bessere Investitionsentscheidungen treffen können. Feedback und Themenvorschläge können per Email an denny@rethink-p2p.de geschickt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: