OHNE DEN HYPE · Gespräche mit Kreativen

OHNE DEN HYPE · Gespräche mit Kreativen

Episoden

168. Modedesignerin Barbara Baum kehrt zurück als Fremde im eigene Land und erkundet Kultur und Mode des alpenländischen Raums
1 Stunde 22 Minuten
Meine Gästin heute hat sich vor ein paar Jahren gefragt: Was habe ich noch nicht gemacht? Was Barbara Baum schon gemacht hatte, war eine ganze Karriere in der Modebranche. Sie lernte Kostümschneiderei in den 80ern, studierte in England zum Peak...
167. 3D-Artist Vincent Schwenk über Panikattacken, alternative Geschäftsmodelle, 1000 True Fans und mehr Geld, als er zu hoffen gewagt hätte
1 Stunde 10 Minuten
Eingestiegen sind wir gleich mal mit nicht ganz so leichter Kost – Vincent hat seit einiger Zeit mit einer Panikstörung zu kämpfen. Es ging aber natürlich auch noch um Dinge, die etwas näher an seiner Arbeit sind. Er gab mir eine kleine Einführ...
166. Gestalter, Verleger & Dozent Lars Harmsen über flexibles Arbeiten, neue Studiumsformate, WG-Erfahrungen und seine neue Siebdruckerei
1 Stunde 15 Minuten
Beim letzten Mal hatte Lars Harmsen ganz nebenbei erwähnt, dass er abends nicht an die Arbeit denkt, aber im Nachhinein muss ich zugeben, habe ich ihm das einfach nicht abgekauft. Dafür liebt er das, was er macht einfach zu sehr – ob das Magazi...
165. Art-Direktorin, Illustratorin & Co-founder Lilly Friedeberg (Studio B.O.B.) über das Gründerinnen-Gen, Kleinstädte und Frauen im Design
1 Stunde 12 Minuten
Meine Gästin heute ist die andere Hälfte des Designstudios B.O.B. Vor ein paar Wochen durfte ich schon Alessia Sistori treffen und diesmal hatte ich das Vergnügen mit ihrer Co-Gründerin Lilly Friedeberg sprechen zu dürfen. Und ein Thema, für da...
164. Künstler, Designer & YouTuber Samy Löwe motiviert mich, fettige Pizzakartons zu bemalen
1 Stunde 9 Minuten
Samy Löwe hat mich am meisten interessiert, weil er wie jemand wirkt, der spielerisch Kreativität ausleben und auch andere dazu motivieren möchte. So dokumentiert er dann zum Beispiel, wie er einen alten, fettigen Pizza-Karton als Leinwand miss...

Über diesen Podcast

Der Interview-Podcast mit Kreativen. Sven Saro führt intime Gespräche mit Persönlichkeiten aus Design, Kunst und Kultur. Jede Woche neu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: