Märchen von Hauff, Andersen und den Grimm's

Märchen von Hauff, Andersen und den Grimm's

Podcaster

Episoden

Hans im Glück - #Märchen der Brüder #Grimm
16 Minuten
Hans hatte sieben lange Jahre bei seinem Herren gedient und erhielt dafür als Lohn einen Klumpen Gold. Auf dem Heimweg zu seiner Mutter begegneten ihm einige Menschen die gute Tauschobjekte zu bieten hatten... Ob der Hans sein Glück finden wi...
Der fliegende Koffer #Märchen von Hans Christian Andersen
17 Minuten
Der Sohn eines reichen Kaufmanns gab das Geld seines verstorbenen Vaters rasch aus und verlor so auch bald all seine Freunde...Nur einen hatte er noch, der schenkte ihm einen alten Koffer, mit dem man fliegen konnte... Mit der Kraft der Poesie...
Die wilden Schwäne (Teil1) #Märchen von Hans Christian Andersen
16 Minuten
Ein König hatte elf Söhne und eine Tochter mit Namen Elisa. Die Mutter der Kinder war gestorben, da heiratete derKönig eine ander Frau. Sie war zu den Kindern eine böse Stiefmutter, werwandelte die Söhne in wilde Schwäne und Elisa musste ihre K...
Die wilden Schwäne (Teil2) #Märchen von Hans Christian Andersen
14 Minuten
Elisa war aufgebrochen um ihre elf Brüder zu suchen. Die böse Stiefmutter hatte die Knaben in wilde Schwäne verwandelt. Lange war Elisa gelaufen hatte im dunklen Wald übernachtet und war mit der Hilfe einer alten Frau ans große Meer gelangt. Da...
Die wilden Schwäne (Teil 3) #Märchen von Hans Christian Andersen
20 Minuten
Die elf wilden Schwäne hatten ein Netz gewebt. In dieses legten sie ihre treue Schwester Elisa und konnte sie in zwei tagen  ans andere Ufer des großen Meeres bringen. Elisa war zwar froh wieder bei ihren Brüdern zu sein, aber sie wollte auch,...

Über diesen Podcast

In der Weihnachtszeit hat Opa Rolle angefangen seinen Kindern und Enkelkindern Märchen und Geschichten vorzulesen. Da die Familie durch Covid19 nicht zusammenzukommen konnte, ist dieser Podcast entstanden. Unterdessen sind schon über 50 Folgen aus dem #Märchenbuch der Brüder Grimm gelesen. Jetzt werdet Ihr auch #Märchen von Wilhelm Hauff und Hans Christian Andersen hören. Also viel Spass!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: