Handgemenge

Handgemenge

mit Lille, Nösi und Daniel

Episoden

57 - Generation Egoist
1 Stunde 8 Minuten
Die Folge ist, wie Daniel es nennen würde "wyld" geworden. Wir sprechen über Egoismus, aber schon ziemlich humorvoll und garantiert auf eine Art und Weise, mit welcher ihr nicht gerechnet habt! ;-) Ist sich also jeder selbst der Nächste? We...
56 - Die Kreuzzüge
58 Minuten
Kreuzzüge waren religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege. Ganze 7 an der Zahl soll es gegeben haben. Kreuzzüge hießen sie, weil die christlichen Kämpfer große Kreuze auf ihre Schiffe und Rüstungen malten. Man nannte die Kämpfer deshalb...
55 - Der Schatz der Tempelritter
47 Minuten
Die Tempelritter gab es wirklich, sie sind kein Mythos. Aber was hat es mit Ihnen auf sich? Und waren sie wirklich so reich, wie man uns glauben machen will? Wenn ja, wo befindet sich der Schatz..liegt er wirklich auf Oak Island im berühmten Mo...
54 - Sklaverei in der Antike
1 Stunde 5 Minuten
Sklaverei und Menschenhandel. Nösi und Lille klären auf wie schlimm es "damals" wirklich war. Der Mensch als Ware, als Statussymbol und als Fußabtreter. Gab es Unterschiede zwischen Sklaven und Dienern? Welche Auswege hatten die Menschen um der...
53 - Defekte des Menschseins
41 Minuten
Bonusfolge Nummer zwei aus der Sommerpause: Ist die Sünde ein Defekt des Menschseins? Der Mensch ist nicht perfekt - und möchte es dennoch so gern sein. Wie passend ist das Wort "Sünde" heutzutage noch, und wo kommt es her? Lille und Daniel...

Über diesen Podcast

"Du hast mich aus dem Schönheitsschlaf geweckt." "Ja, das sieht man." -Handgemenge- Der Podcast in dem jedes Thema besprochen werden kann: Filme, Diskussionen, simpler Alltag. Seid dabei wenn es heißt: "Hoch die Hände - Handgemenge!"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: