Cobains Erben

Cobains Erben

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens
Podcaster

Episoden

"The Audience Comes Last!" - Rick Rubin: Guru oder Scharlatan?
1 Stunde 37 Minuten
Wenn Du Dich in der Musik ein wenig auskennst, wird Dir der Name Rick Rubin ein Begriff sein. Der amerikanische Musikproduzent ist der wahrscheinlich Begehrteste seines Fachs und hat mit allen Größen der Szene bereits zusammengearbeitet. Seit einiger...
Wie politisch darf/muss Kunst sein?
1 Stunde 34 Minuten
Ein Riss geht durch die Kunstwelt, hat die Berliner Zeitung im vergangenen November geschrieben. Zwischen Künstler*innen und Institutionen herrschen Uneinigkeit und Streit darüber, was man in politischer Hinsicht sagen darf oder sogar muss und was ni...
„Früher hatte ich vor Worten immer Angst“ – Poetry Slammerin Stella Jantosca zu Gast
1 Stunde 12 Minuten
Mit Schreiben hatte Stella nie was am Hut. Der Deutschunterricht war für sie ein Graus. Bis sie an eine wirklich tolle Deutschlehrerin geriet, die in ihr die Liebe zum kreativen Schreiben weckte. Heute ist Stella nicht nur Poetry Slammerin, sondern a...
Süße Jungs sind toxisch - Wir lesen Megan Fox
1 Stunde 19 Minuten
Wir geben es zu: Wir haben nicht sehr viel erwartet, als wir uns entschieden, über die Gedichte der Schauspielerin Megan Fox zu sprechen. Warum? Weil wir vielleicht misogyne Arschlöcher sind? Ja, vielleicht. Aber auch, weil uns die Filme, in denen si...
Oh Yes, I'm the Great Pretender - Über das Impostor Syndrome unter Künstler*innen
1 Stunde 14 Minuten
Ja, wir kennen das auch. Du bereitest Dich auf Deinen Auftritt oder Deine Ausstellung oder die Veröffentlichung eines Werkes vor, möglicherweise stehst Du sogar bereits vor Deinem Publikum und performst - und eine kleine Stimme in Deinem Kopf sagt Di...

Über diesen Podcast

Über Pop, Kunst und den Sinn des Lebens

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: