Jugendschutz Gummersbach

Jugendschutz Gummersbach

Episoden

Kids supporten Kids - Wo du Freundschaften findest, Feuer machen kannst und andere Ideen!
11 Minuten
Mit sechs Studiogästen zwischen 11-13 Jahren ging es darum, was anderen Kindern gut tun würde, Empfehlungen, Tipps und gute Ideen.  Meine Gäste aus der Jakob-Moreno-Schule erzählen euch von Air Soft Meetings, der Jugendfeuerwehr, den Ranger...
Cybergrooming - Gib keine Daten im Internet preis!
5 Minuten
Cybergrooming - Anbahnung sexueller Gewalt im Internet. Gib keine Daten im Internet Leuten die du nicht kennst. Am besten gibst du gar keine privaten Daten (Adresse, Nummern, Fotos, Videos,...) an andere Personen. Bewege dich nur im privaten...
Übergriffiges Verhalten - Was kann ich tun? (deine Rechte)
8 Minuten
Die Herausforderung zwischenmenschlicher Beziehung unter Jugendlichen ist häufig auch die erste Situation mit einem anderen Partner. Leider kann es beabsichtig oder unbeabsichtig zu übergriffigem Verhalten kommen. Wir zeigen dir, worauf du acht...
Über ein Jahr Corona - zurück zum real life | Die unterschätzten Veränderungen| 3 wichtige Punkte
18 Minuten
1. Treffen ohne digitale Medien – wir müssen uns wieder an echte Menschen gewöhnen. 2. Die Stärkung der jungen Menschen muss im Vordergrund stehen. 3. Innerfamiliäre Medienkonzepte. Studien - psychische Belastung: - https://www.bertel...
Einsamkeit - lustiger Podcast
11 Minuten
Einsamkeit ist überhaupt nicht lustig, aber ich habe so einen Bock wieder Quatsch zu machen, mit meinen Kumpels und mich nervt es, wenn alles so ernst ist, daher habe ich gedacht: JUGENDSCHUTZ geht auch lustig! Vielleicht bringe ich dich zu...

Über diesen Podcast

Der digitale Jugendschutz der Stadt Gummersbach. https://www.gummersbach.de Informationen, Aktionen, Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche Eltern und Interessierte. ▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ https://www.gummersbach.de/de/hier-zu-hause/jugend-und-familie/jugendschutz-praevention.html?=jugendschutz ▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ ►Facebook: https://www.facebook.com/jugendschutzgummersbach ►Instagram: https://www.instagram.com/jugendschutzgummersbach

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: