Episoden

Bundestagswahl-Special: Asyl, Verteidigungspolitik, Mindestlohn (5/5)
57 Minuten
Kurz vor der Bundestagswahl gehen wir einmal gemeinsam die Thesen des "PROphetomat" durch. Er ist ähnlich wie der Wahl-O-Mat aufgebaut und behandelt Fragen, die uns als Christen in der Politik beschäftigen. In der fünften Folge geht es um Asyl, Verte...
Bundestagswahl-Special: Klimapolitik, Europäische Union (4/5)
56 Minuten
Kurz vor der Bundestagswahl gehen wir einmal gemeinsam die Thesen des "PROphetomat" durch. Er ist ähnlich wie der Wahl-O-Mat aufgebaut und behandelt Fragen, die uns als Christen in der Politik beschäftigen. In der vierten Folge geht es um Klimapoliti...
Bundestagswahl-Special: Islam, Israel, Sterbehilfe (3/5)
44 Minuten
Kurz vor der Bundestagswahl gehen wir einmal gemeinsam die Thesen des "PROphetomat" durch. Er ist ähnlich wie der Wahl-O-Mat aufgebaut und behandelt Fragen, die uns als Christen in der Politik beschäftigen. In der dritten Folge geht es um das Verhält...
Bundestagswahl-Special: Kirche und Staat, Finanzpolitik für Familien (1/5)
57 Minuten
Kurz vor der Bundestagswahl gehen wir einmal gemeinsam die Thesen des "PROphetomat" durch. Er ist ähnlich wie der Wahl-O-Mat aufgebaut und behandelt Fragen, die uns als Christen in der Politik beschäftigen. In der ersten Folge geht es um das Verhältn...
Zu provokant, um wahr zu sein
1 Stunde 2 Minuten
Am 25. November 2020 wurde der Bremer evangelische Pastor Olaf Latzel in erster Instanz der Volksverhetzung schuldig gesprochen. Grund waren als homosexuellen-feindlich bewertete Äußerungen. Beginnt hier die Einschränkung der Meinungs- und Rede...

Über diesen Podcast

Wer’s glaubt... oder hinterfragt? Igor, Dietrich, Maik und Daniel, vier philosophisch veranlagte Christen, reden über verschiedene aktuelle und zeitlose Themen, widmen sich dabei grundlegenden Fragen und versuchen, ein tieferes Verständnis über den Lauf der Welt zu erlangen. Gerne könnt ihr eure Gedanken zu unseren Themen mit uns per E-Mail teilen: wersglaubt@icloud.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: