Wir und Corona - Leben mit der Pandemie

Wir und Corona - Leben mit der Pandemie

Die Coronakrise bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Aber wie geht es denen, die schon vor der Pandemie psychische Probleme hatten? In diesem Podcast erzählen einige unserer Klient*innen von ihrem Leben mit Corona. Ein Podcast von Knowledge &...

Episoden

3 - Alte und neue Ängste
11 Minuten
Laura leidet an einer Posttraumatischen Belastungsstörung sowie Angst- und Panikattacken. Zu Beginn der Corona-Pandemie kamen plötzlich verschiedene alte und neue Ängste zu Vorschein.
2 - Vorübergehende Erleichterungen
12 Minuten
Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte C. Angst, am Arbeitsplatz angesteckt zu werden. Doch mit dem Lockdown ging es ihm mit seiner Krankheit, den Körperwahrnehmungsstörungen und Zwangsgedanken, plötzlich besser.
1 - Wenn die Anspannung nicht auszuhalten ist
12 Minuten
Seit dem Lockdown geht N. nicht mehr zu ihrem Psychiater. Wie die meisten Menschen trifft sie keine Freunde mehr, keine Nachbarn. Sie ist froh, dass sie wenigstens noch von Sebastiaan von Knowledge & Nursing besucht wird. Denn wenn sie allein ist, gr...

Über diesen Podcast

Die Coronakrise bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Aber wie geht es denen, die schon vor der Pandemie psychische Probleme hatten? In diesem Podcast erzählen einige unserer Klient*innen von ihrem Leben mit Corona. Ein Podcast von Knowledge & Nursing (www.knowledge-nursing.com), produziert von Doku.FM.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: