Episoden

Madame Bovary - Talk
22 Minuten
"Madame Bovary" ist eine Protagonistin, die immer noch mehr vom Leben will. Die Beschreibung ihres Ehebruchs hat Gustave Flaubert einen Kriminalprozess eingebracht. Und Weltruhm. Was diese Emma antreibt, und was uns der Roman heute noch zu sagen hat,...
Madame Bovary, Folge 34
22 Minuten
Kurze Zeit nach dem Begräbnis stehen die Gläubiger wieder vor der Tür. Charles muss sein Hab und Gut verpfänden. Nur Emmas Zimmer lässt er unangetastet. Eines Tages findet er einen Liebesbrief von Rodolphe. Von Gustave Flaubert.
Madame Bovary, Folge 33
14 Minuten
Am Tag der Beerdigung schließen sich die Bürger von Yonville dem Trauerzug an. Auch Vater Rouault ist herbeigeritten, um seine Tochter zu betrauern. Von Gustave Flaubert.
Madame Bovary, Folge 32
18 Minuten
Charles ist voll tiefer Trauer. Der Apotheker Homais hält zusammen mit dem Pfarrer Bournisien die Totenwache. Dabei geraten sie in Streit über Glaube und Religion. Von Gustave Flaubert.
Madame Bovary, Folge 31
26 Minuten
Langsam entfaltet das Arsen seine Wirkung. Emma kämpft mit dem Tod. Charles, der Apotheker und ein angesehener Mediziner, der eilig herbeigerufen wird, versuchen sie zu retten. Von Gustave Flaubert.

Über diesen Podcast

Ein Klassiker der Weltliteratur, von der ersten bis zur letzten Seite: „Madame Bovary“ von Gustave Flaubert, gelesen von Michael Müller. Emma Bovary will in der französischen Provinz des 19. Jahrhunderts immer noch mehr vom Leben: mehr Liebe, mehr Luxus, mehr Sex.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: