BOING! Podcast Archiv

48. Vladimir Andrienko "Ich bin relativ ruhig in meinem Inneren"
Der russische Comedian Vladimir Andrienko spricht über die Unterschiede zwischen russischer und deutscher Stand-up Comedy und wie er seinen Einstieg in beide gefunden hat und wie das - für Host Manuel Wolff - seltsame, nach bestimmten Regeln laufende...
47. Sandra Petrat "Ich bin schon gut gelungen"
55 Minuten
Comedian Sandra Petrat ist bereits zum zweiten Mal zum Gespräch bei Manuel Wolff, was aber nur daran liegt, dass Manuel vergaß, ihre Stimme aufzunehmen, weswegen ein zweiter Versuch anstand, der noch viel besser gelungen ist. Ein Gespräch über...
46. Joseph Vicaire "Ich fand die Sprache so toll"
Theater- und Filmemacher, Schauspieler und Dozent Joseph Vicaire erzählt Manuel Wolff, wie er aus den USA nach Deutschland kam, wieso er von der kanadischen Regierung ein Haus im Reservat geschenkt haben könnte, was die Kirche alles an der indigenen...
45. Larissa Magnus "Man lernt immer was"
55 Minuten
Wenn man bei Comedian Larissa Magnus ins Auto steigt, weiß man nie, wo man ankommt, es steht nur fest, dass die Fahrt jedes Mal ein neues Abenteuer ist. Warum man letztendlich doch am richtigen Ort landet, wenn auch zu spät, wieso das aber vielleicht...
44. Thorsten Bär "Hat immer Spaß gemacht, war immer geil."
RTL Comedy Grand Prix Gewinner Thorsten Bär spricht mit Manuel Wolff darüber, wie er sein Talent der Stimmenimitation entdeckte und wie harte künstlerische Arbeit als Comedian ihn zu einem ganz besonderen Tag führte, wo einfach alles passte, nicht oh...
43. Laura Brümmer "Das ist ne ganz schlimme Fleischbeschau"
Laura Brümmer ist gelernte Musicaldarstellerin, die nachdem sie mal Stand-up Comedy probiert hatte direkt 1 Jahr pausierte. Kurz nach dem zweiten Anlauf, brach eine Pandemie aus. Helene Fischer ging übrigens auf dieselbe Musicalschule, allerdings gin...
42. Özgür Cebe "Oft ist da auch Wut hinter"
Comedian, Schauspieler und Kabarettist Özgür Cebe war unter anderem im Ensemble von Kaya Yanars „Was guckst Du?“ zusammen mit Carolin Kebekus und Keirut Wenzel und er wurde erst einmal verhaftet. Im Gespräch mit Host Manuel Wolff geht es voller Theme...
41. Vera Deckers "Ich wollte gut werden"
Manuel Wolff erzählt ein neues Geheimnis seiner verstorbenen Oma, bevor Comedian Vera Deckers ihren Trump ausspielt: Sie ist nämlich Psychologin. So wird Kindheit und Studium um Windeseile abgewickelt, um aufs Wichtigste zu kommen: Stand-up Comedy, E...
40. Bora - Der Weg des Comedians
Manuel Wolff präsentiert Euch den wirklich schlechtesten Film der Welt, bevor Comedian Bora aus seinem illustren Leben erzählt. Der als Theaterpädagoge ausgebildete Velberter leitete nämlich Flüchtlingsheime, bevor er Comedian wurde. Sein 1. Auftritt...
39. Jan van Weyde - " Tempesta d'amore"
Geile Tiefgaragen-Einfahrten, Häusersprengungen als Entertainment, Zauberei mit Nacktheit auf Instagram, Flaschenpfand, Glück, Bibi Blocksberg. Host Manuel Wolff begrüßt die dritte Welle, bevor Gast Jan van Weyde, der menschgewordene Gustav Gans Plat...
38. Lara Autsch "Humor als Schutzfunktion"
Host Manuel Wolff musste eine Woche aussetzen, weil er auf der Beerdigung seiner Oma etwas erfahren hat, was ihn für immer schockieren wird. Aber jetzt ist der BOING! Podcast wieder da und für gute Laune sorgt nicht nur frühlingshafter Sonnenschein,...
37. Torsten Knippert aka Knippi "Mach Dein Ding!"
Torsten Knippertz, aka Knippi, redet mit Manuel Wolff neben seinem Job als Stadionsprecher für Borussia Mönchengladbach, seiner Musik, seiner Schauspielerei und TV-Moderation über Haushaltstipps und darüber, dass man sein Ding machen sollte, vollkomm...
36. Falk Schug "Fängt dramatisch an, hat aber ein Happy End"
Comedian Falk Schug hat sich auf das Gespräch vorbereitet, daher geht es direkt um Haare und Fussel im Duschabfluss, über seine Arbeit mit Flüchtlingen und den Namen, der Manuel Wolff und Falk nicht eingefallen ist: Sydney Youngblood. Falk berichtet...
35. Christin Jugsch "Findest Du mich kaputt?"
Wie wird Stand-up Comedy nach Corona? Alles ist doof, sogar das Wetter, stellen Comedians Christin Jugsch und Manuel Wolff gleich am Anfang fest, doch im Gespräch wird es dann sofort besser, denn Christin erzählt davon, wie es war, in einem kleinen D...
34. Markus MH Hendrich "Eddie the Eagle der Comedy"
Da Alle über Clubhouse reden, machen wir ab jetzt jeden Montag, 20:00 Uhr „BOING! Podcast“ live, sozusagen die Aftershow-Party zur aktuellen Folge. Außerdem ist bei Manuel Wolff der bekannteste und einzige Stand-up Comedian Ostbelgiens zu Gast, Marku...
15
15
:
: