Rose & Thorns

Rose & Thorns

Ein Zuhause für Herz und Gefühle.

Episoden

Feel`n`Talk: Kim, warst du schonmal verliebt und wie gehst du mit Einsamkeit um?
45 Minuten
In dieser Episode geht es wieder rund ums Gefühl, auch wenn wir leicht abschweifen, was aber zu einem sehr schönen Gespräch führt. Ich frage meine langjährige gute Freundin Kim, wie sie über die Liebe denkt, was dahinter steckt und wie sie wirkt. Im...
Spiritualität. Mehr als Räucherstäbchen und Yoga? Was es für mich bedeutet.
44 Minuten
Der Begriff Spiritualität ist heutzutage in aller Munde und löst bei den meisten wohl die Vorstellung der Yoga-Ökotante aus, die den ganzen Tag meditiert oder Golden Milk konsumiert (vielleicht trifft das auch ein bisschen zu haha). Aber was kann Spi...
Feel `n`Talk: Aria, was ist Dankbarkeit und dürfen Männer Angst haben?
33 Minuten
Diese Fragen und noch einige weitere stelle ich meinem ersten Podcast Gast in diesem neuen Format. Einmal im Monat rede ich mit jemandem über Gefühle. Also eigentlich öfter, aber hier nehme ich es auf und teile es mit euch. Dass das mein absolutes Li...
Read and Talk: Fühlen in Extremen (Part 2)
34 Minuten
Ich kann mich kaum noch halten, meine Emotionen ziehen mich mit sich.Hypersensibilität ist eine Eigenschaft, die mir lange nicht bewusst war. Ich dachte immer, dass ich übertreibe, dass ich schwach bin. Irgendwann habe ich erfahren, dass es noch mehr...
Read and Talk: Fühlen in Extremen (Part 1)
11 Minuten
Ich kann mich kaum noch halten, meine Emotionen ziehen mich mit sich.Hypersensibilität ist eine Eigenschaft, die mir lange nicht bewusst war. Ich dachte immer, dass ich übertreibe, dass ich schwach bin. Irgendwann habe ich erfahren, dass es noch mehr...

Über diesen Podcast

„Wir sind nur menschlich, insoweit wir empfindsam sind." So schrieb es einst John Ruskin. So empfanden es zahlreiche Schriftsteller infolge der aufsteigenden Aufklärung. Vernunft nahm die Hauptrolle ein und das Gefühl wurde verdrängt. Leider sieht man diese Tendenz auch zunehmend in unserer Gesellschaft. Wir sollen zu jeder Zeit stark und erfolgreich sein und vergessen dabei, unsere natürliche, menschliche und so aufregende Gefühlswelt. In diesem Podcast möchte ich genau über diese Gefühle, über die Herzenswelt und auch über Hypersensibilität reden und philosophieren. Niemand ist mit seinen Empfindungen allein, denn wir alle werden davon beeinflusst. Lassen wir das nicht zu, holt es uns eines Tages ein. Sei frei, zeig authentisches Gefühl, schütte dein Herz aus und vielleicht fühlst du dich hier mit mir etwas besser verstanden und gehalten. Liebe an euch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten