Aus Krisen zum Glück

Aus Krisen zum Glück

Der Coaching-Podcast für Restarter mit Christiane K. Wirtz

Episoden

Expertise von innen und von außen - Interview mit Maximilian Haas
29 Minuten
Dr. Maximilian Haas aus München ist Arzt und hat den Fuß auch schon halb in der Tür, Facharzt für Psychiatrie zu werden. Doch er war selbst an einer bipolaren Störung erkrankt und wollte mehr darüber wissen, wie präventiv gehandelt werden kann, also...
Pandemien und die Endzeit - Interview mit Johannes Fried
1 Stunde 2 Minuten
Professor Johannes Fried ist emeritierter Professor für mittelalterliche Geschichte an der Universität Frankfurt und wohnt in Heidelberg. In den letzten Jahren hat er sich aber weniger mit Mittelalter beschäftigt, hier forschte er viel über Endzeiter...
Die Moritat von Mackie Messer - Podcast Spezial zu Pfingsten
25 Minuten
Seit einigen Folgen finden sich in diesem Podcast ja vor allem Geschichten von Menschen, die erfolgreich schwierige Krisen hinter sich gebracht haben beziehungsweise Experteninterviews, etwa das mit Jim van Os oder Gregor Hasler oder mit Menschen, di...
Von Haien, Walen und Goldfischen - Interview mit Jason Styles
39 Minuten
Jason Styles, der derzeit auf den Bahamas lebt, gerade seinen Doktor an der Regent University Virginia macht und gleichzeitig als Professor auf den Bahamas arbeitet, interessiert sich für Medizin, Philosophie, aber vor allem für Mental Health. Er ist...
Google schürft Rohdiamanten - Interview mit Tim Goldstein
Tim Goldstein, erfahrener Berater und Unternehmer aus den USA, hat viel in seinem Leben erreicht, aber erst spät festgestellt, dass er wohl auf dem Autismus-Spektrum unterwegs ist. Er arbeitet mittlerweile für Google wo zum einen seiner Expertise als...

Über diesen Podcast

Der Podcast besteht aus zwei Teilen. In den ersten Folgen geht es um die Geschichte von Coach und Autorin Christiane K. Wirtz, die Psychosen erlebt hat, mit allen schwerwiegenden Folgen - Jobverlust, Eigentumswohnung weg, Kontakte usw. - und wie aber diese Krisen einen Neuanfang zum Besseren ermöglicht haben. Wie sie das geschafft hat, das erläutert sie anhand von sieben (+) sogenannten "Katzenprinzipien", so ihr gleichnamiges Buch, das 2019 im Bonner JHW Dietz-Verlag erschienen ist. Außerdem finden sich in dem Podcast Geschichten von vielen anderen, bekannteren oder weniger bekannten Menschen, denen ihre persönlichen Krisen, wie auch immer die ausgesehen haben, zu einer neuen Entwicklung ihrer Persönlichkeit und einem authentischeren Leben verholfen haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten