Käffchen mit Kargus

Käffchen mit Kargus

Der demaskierte Alltagswahnsinn

Episoden

Ramschige Bescherung
7 Minuten
Gibt es in Berlin etwa einen unbeachteten Trend von spendablen Mitbürgern? Oder ist es doch nur die Enttarnung einer scheinbaren Lauffaulheit?Unterwegs im Schilderwald der Wegwerf-Almosen und der Pfandgut-Straßenkunst.
Krisiger Lifestyle
11 Minuten
Frühlingshafte Temperaturen auf der einen Seite, Kontaktsperre auf der anderen. Aber man muss doch mal an die frische Luft... also, auf zu einem Spaziergang durch den Tiergarten. Dabei die Überlegung, ob eine Heilige Angst um Ihren Job haben muss und...
Virale Hysterie
11 Minuten
Skurrile Szenen am Nollendorfplatz.Zu einer Zeit, als man fast noch durfte und doch schon nicht sollte.  Aus gegebenem Anlass, heute mal als Telefonkonferenz. 
Der Duschknopf
vor 1 Jahr
7 Minuten
Nackte Beobachtungen des Hygieneverständnisses in öffentlicher Nasszelle.

Über diesen Podcast

Zeit für eine Tasse Kaffee? Der Herr Kargus leistet dabei natürlich gerne Gesellschaft. Der Berliner Synchronsprecher und Musicaldarsteller plaudert über die unbeachteten Merkwürdigkeiten des alltäglichen Miteinanders. Vom Fenster seines Stammcafés am Nollendorfplatz aus erzählt er von den kleinen Momenten des Draufschauens und Hinsehens. Absolut wahrheitsgemäß und frei erlogen, theatralisch überzogen und real abgebildet, manchmal kritisch, manchmal bissig, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und chronisch schlecht gelaunt. Und niemals... niemals länger als eine Tasse Kaffee. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten