FUFIS - Film & Fernsehen in Serie Archiv

Russell Hornsby über „BMF - Black Mafia Family“, die neue Serie von 50 Cent
14 Minuten
„BMF“ ist inspiriert von der wahren Geschichte zweier Brüder, die in den späten 1980er-Jahren aus den heruntergekommenen Straßen von Südwest-Detroit aufstiegen und eine der einflussreichsten Verbrecherfamilien des Landes hervorbrachten. Produ...
Tatort-Check: Wie gut ist "Der Reiz des Bösen"?
4 Minuten
„Overkill“, also „Übertötung“: Mit 12 Messerstichen wird Krankenschwester Susanne Elvan auf dem Weg zur Arbeit getötet. Wer hat ein Motiv für diesen grausigen Mord? Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
Barbara Schöneberger & endlich wieder echte Promis beim Deutschen Fernsehpreis 2021
5 Minuten
Am 16. September 2021 wird in Köln zum 22. Mal der von RTL, ZDF, SAT.1, ARD und der Deutschen Telekom gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen. Zur Würdigung herausragender Leistungen für das Fernsehen werden Preise in 30 Kategorien vergeben....
Nestor Carbonell findet: Serien sind die neuen Filme
13 Minuten
Ihr kennt ihn als Bürgermeister in "The Dark Knight" oder als Richard Alpert in "LOST". Jetzt startet er als Wettermann Yanko Flores in die zweite Staffel der Apple-Serie "The Morning Show" und wir haben exklusiv mit ihm gesprochen. Geht es bei...
Rick Kavanian und der traumatische 5-Meter-Turm
15 Minuten
Wie ist sein privates Verhältnis zu 5 Meter Türmen so? Wie kam er zur perfekten Badehosenfigur und war das wirklich seine sexieste Rolle bisher? Wir fragen ihn exklusiv, in dieser Ausgabe vom FILM.TV-Podcast. Foto: Leonine
„Eis. Kalt. Tot.“ - Unser Thriller-Hörbuchtipp
3 Minuten
Es ist eiskalter Winter in Kopenhagen, als Kommissarin Kirsten Vinther und ihr neuer Kollege Jesper Jørn Bæk von der Mordkommission zum Hafenbecken gerufen werden. Foto: Audible GmbH / Gmeiner-Verlag
Ralf Dümmel: Welchen nicht gemachten Deal bereut er?
7 Minuten
Im Podcast verrät euch Investor Ralph Dümmel, welchen Deal er lieber mal nicht an sich vorbeiziehen hätte. Er offenbart seine Strategie und er sagt, ob er auch in der zehnten Staffel noch aufgeregt ist und neue Produkte erwartet. Foto: TVNO...
„Polizeiruf 110: Bis Mitternacht“ - Was taugt der Sonntagskrimi?
4 Minuten
Mit „Frau Schrödingers Katze“ hatte uns die Polizeiruf-Ermittlerin Bessie Eyckhoff in die Sommerpause verabschiedet. Jetzt kommt schon der nächste Fall aus München. Und Bessie hat sich fortgebildet in den Ferien: sie ist inzwischen als Krimin...
Es knistert im Podcast mit den „After Love“-Stars Josefine Langford und Hero Fiennes Tiffin
6 Minuten
Unter anderen klären wir, wie prickelnd es am Set wirklich zugeht und wir horchen mal nach, ob schon weitere Teile mit den beiden geplant sind. Denn: geht es nach den Büchern, dann werden Tessa und Hardin in den kommenden beiden Filmen kaum ein...
„After Love" Regisseurin Castille Landon: Psychischer Stress für die Schauspieler und harte Tage
7 Minuten
Die Frau hinter dem Film erzählt exklusiv in unserem Podcast, wie aufreibend und anstregend die Dreharbeiten für die beiden Stars Hero Fiennes Tiffin und Josephine Langford waren - auch wenn am Ende alles entspannt und sexy aussieht. Foto:...
Lucas Till: „MacGuyver“ über seinen neuen Film
9 Minuten
"Son of the South" wartet jetzt im Kino mit einem phänomenalen Cast auf. Neben Lucas Till spielt auch Lucy Hale, Lex Scott Davids und Jake Abel mit. Im exklusiven Podcast verrät euch Lucas Till, warum wirklich jeder diesen Film sehen sollte....
Tatort-Check: Wie gut ist „Wer zögert, ist tot"?
4 Minuten
Mitten am Tag wird auf einem Golfplatz nahe Frankfurt Frederick Seibold (Helgi Schmid) von vier mit Hundeköpfen Maskierten niedergestreckt. Als er in einem dunklen Kellerloch wieder zu sich kommt, sind die beiden Frankfurter Hauptkommissare Ann...
Daniel Hartwich: Es wird noch härter bei den LEGO Masters
4 Minuten
In der neuen Staffel lässt Daniel Hartwich Teams in anspruchsvollen Challenges gegeneinander antreten. Im Podcast verrät er unter anderem, warum diese Staffel den Teilnehmenden noch mehr abverlangen wird und wie es mittlerweile um seine eigen...
Kim Tränka ist der neue „Prince Charming“
3 Minuten
In neun Folgen begibt sich Prince Kim Tränka auf eine außergewöhnliche Liebesreise in Griechenland. Im Podcast spricht er über den Grund für seine Teilnahme und sein Leben vor "Prince Charming". Und dass ihn 18 Typen hin und wieder doch auch...
Neue Serie: „Nudes - Nackt im Netz“
4 Minuten
Auch wenn der Serientitel ein wenig nach billiger Nacktheit klingt, diese Serie ist voller Drama und erzählt einfühlsame Geschichten. Mit besonderer Sensibilität thematisieren die etwa 20-minütigen Episoden den tief sitzenden Schmerz, die Ohn...
15
15
:
: