Fitte Gene - Hardt Facts für mehr Leistungsfähigkeit

Fitte Gene - Hardt Facts für mehr Leistungsfähigkeit

Episoden

#76 - Die Schnittmenge aller Ernährungsweisen
13 Stunden 31 Minuten
Alle Ernährungsweisen haben eine große Schnittmenge. Vegan, low Carb, Paleo, Flexitarier, Ovo-lacto-Vegetarier, Rohköstler, Freeganer, etc. Es gibt inzwischen zahllose Ernährungsweisen. Aber welche ist denn jetzt die Richtige für Dich?...
#75 - Mein Geheimtipp, wie Du Deinen Stress reduzierst
16 Stunden 6 Minuten
In dieser Folge geht es um eines meiner Lieblingsthemen: Stress. Du weißt ja, bei mir ist Dein Stress biologisch abbaubar. In dieser Podcast-Folge verrate ich Dir meinen persönlichen Geheimtipp für eine effektive Stressreduktion. Das Ganze natürlich...
#74 - Eine enorme Auswirkung von Schlafmangel auf Dein Gehirn
14 Stunden 14 Minuten
Es geht in dieser Folge um das Thema Schlaf. Vielleicht hast Du schon ein paar Podcast-Folgen von mir gehört. Dann kennst Du die verschiedenen Auswirkungen von Schlaf. Zudem hast Du auch einige Tipps gehört, wie Du Deinen Schlaf verbessern kannst. Sc...
#73 - Warum Du spätes Essen vermeiden solltest
16 Stunden 39 Minuten
Isst Du spät abends noch etwas? Ich habe früher immer wieder folgende Regel zu hören bekommen: morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. Vielleicht kennst du sie ja auch. Das ist doch eine der Regeln, die wir von un...
#72 - Emotionales Essen beenden: Ich bin ein Stressesser
14 Stunden 1 Minute
In dieser Podcast-Folge geht es um einen der Hauptgründe, warum Du aus meiner Sicht und Erfahrung oft isst. Nein, es ist nicht Hunger. Hunger heißt bei mir, dass Deine Zelle Energie und Vitalstoffe benötigt. Aus meiner Erfahrung essen die meisten Men...

Über diesen Podcast

Der Podcast mit dem Molekularbiologen Dr. Dirk Hardt, dem Mentor für Menschen, die im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen möchten. In seinem Konzept nutzt er die individuelle Biologie, um seine Mentees zur bestmöglichen Version ihrer selbst zu begleiten. Hier erhältst du wissenschaftlich fundierte Tipps aus der Praxis für die Praxis. Als promovierter Biologe, Autor wissenschaftlicher Publikationen, gefragter Referent und ehemalige Führungskraft in der klinischen Forschung, weiß er wovon er spricht und wie schwer ein gesunder Lebensstil für Menschen in verantwortungsvoller Position ist. Lass dich inspirieren auf deinem Weg zu mehr Leistungsfähigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten