Audio goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast

  • Eines Tages erblickt der Student Anselmus in einem Holunderbusch die blauen Augen einer kleinen Schlange und verliebt sich auf der Stelle in sie. Die Tochter seines Freundes Konrektor Paulmann, Veronika, wiederum ist in ihn verliebt. Sie hofft, er werde Karriere machen und ihr ein Leben in Luxus bieten. Im Augenblick aber ist Anselmus mittellos und tritt deshalb eine Stelle als Kopierer alter Schriften bei dem Geheimen Archivarius Lindhorst, einem verschrobenen Alchemisten und Zauberer an. Er erfährt, dass die kleine Schlage niemand anders ist als des Archivarius Lindhost Tochter Serpentina. Während seiner Arbeit in Lindhorsts Haus begegnen ihm wunderbare Dinge. Doch auch Veronika hat ihn noch nicht aufgegeben. (Zusammenfassung von Hokuspokus)

    Dieses Hörbuch zu einem Werk von E. T. A. HOFFMANN gehört zum Bereich Hörspiele. Du kannst diese Librivox Produktion hier online hören. Die MP3s zu goldne Topf, Der kannst du kostenlos herunterladen. Der Download des Hörbuches geht am Einfachsten, wenn du den Podcast mit einem Podcatcher abonnierst.

    Der aktuelle Download „Zwoelfte Vigilie“ des goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast ist am 25.11.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (12 Episoden)

Details zum goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
25.11.19 18:36 Uhr
Letzter Check
25.11.19 17:36 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von LibriVox hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des goldne Topf, Der von E. T. A. HOFFMANN (Librivox) Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.