3W6 – Erzählrollenspiel, Storygames & Indie-Games

3W6 – Erzählrollenspiel, Storygames & Indie-Games

Ein Podcast übers Rollenspielen und Geschichtenerzählen. Mit Markus & Harald aus dem lebenswerten Wien.

Episoden

In This World
24.04.2024
36 Minuten
Nationen haben Grenzen ... Die Polizei trägt Dienstmarken ... Du arbeitest für Geld ... Das ist die Welt, die wir erwarten. Aber was wäre, wenn einige dieser Dinge anders wären? Im Spiel "In This World" erschafft und erkundet ihr gemeinsam eine Welt,...
Worldbuilding Games
45 Minuten
Wir starten eine kleine Reihe über das neue Spiel von Ben Robbins: In This World. Es ist nicht sein erstes Spiel über das Erschaffen von Welten, und deswegen sehen wir uns in dieser Folge an, wie Worldbuilding Games funktionieren und sich seit seinem...
Vee Hendro Interview
44 Minuten
Vee Hendro of Storybrewers shares her thoughts on designing accessible games for people new to roleplaying games and how everything from cultural advisors to other games influenced the final shape of Villagesong.
Villagesong
13.03.2024
35 Minuten
Villagesong ist eine kleine Box mit schön gestalteten Karten, die viel Potenzial für Drama enthält. In diesem spielleitungslosen Erzählspiel von Vee Hendro (Storybrewers) übernehmt ihr die Rolle der Führungsperson eines Dorfes im alten Java, die hart...
Storygames in Kartenform
37 Minuten
Diesmal sehen wir uns an wie Spielkarten in Erzählrollenspielen genutzt werden, wie das Spielgefühl und das Spiel sich dadurch verändert, und ob wir Würfel-Traditionalisten sind und bleiben.

Über diesen Podcast

Ein Podcast übers Geschichtenerzählen und Rollenspielen. Alle zwei Wochen aus Wien mit Markus Widmer und Harald Eckmüller. Interviews mit Designern oft in Englisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: