CURIOUS ABOUT | Der Interview-Podcast mit Dr. Jens Pippig

CURIOUS ABOUT | Der Interview-Podcast mit Dr. Jens Pippig

Episoden

#19 Ex-Nationalspieler und Profifußballer - Interview mit Dennis Aogo
54 Minuten
Dennis Aogo ist ehemaliger Fußballprofi, der seine aktive Karriere hauptsächlich bei den Clubs Hamburger SV und Schalke 04 verbrachte. Mit seiner Fähigkeit und seinem Engagement auf dem Spielfeld erwarb er sich einen Platz in der deutschen Na...
#18 Das Gesicht (und die Stimme) der deutschen Digitalwirtschaft - Interview mit Philipp Westermeyer (OMR)
36 Minuten
Nach Abschluss seines Studiums begann Philipp seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei Bertelsmann. Später wechselte er zu Gruner + Jahr New Media Ventures, wo er als Investment-Manager tätig war. 2009 war Philipp Mitbegründer d...
#17 Vom Internet-Meme zum Professor - Interview mit Magnus Resch
42 Minuten
Der eine Magnus ist der "I doubt it"-Guy (https://www.youtube.com/watch?v=j4ovbmsp6p0), der den Goldenen Umberto von Circus Haligalli erhalten hat. Der andere ist Dr. Magnus Resch, Professor für Kunstökonomie an der Universität Yale, Serienunternehme...
#16 "Wissen, was Menschen denken" - Interview mit Janina Mütze (Civey)
40 Minuten
Janina Mütze ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von Civey, einem der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung. Vor Gründung des Unternehmens hat die studierte Volkswirtin beim Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgese...
#15 "You need to reinvent your mind's operating system every 18 months" (Peter Mühlmann, CEO Trustpilot)
31 Minuten
Interview with Peter Mühlmann, founder and CEO of Trustpilot on how to grow a company to unicorn status, a potential IPO in the future and the importance of trust to fight fake information. Enjoy listening!

Über diesen Podcast

Der Interview-Podcast über interessante Persönlichkeiten, ihre Geschichte und was sie antreibt. Jens geht der Frage nach: Was ist seit der Geburt des Gastes im Leben passiert - also alles, was interessant sein könnte. Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: