Schachgeflüster

Schachgeflüster

Der Schach-Podcast

Episoden

Mentale Stärke im Schachsport #06 | Selbstbild, Elozahl und Spiel gegen einen Eloriesen
13 Minuten
Kennst du schon die 500-Punkteregel im Schach? Diese besagt, dass du an einem guten Tag um bis zu 250 Punkte über deinem Niveau spielen kannst. Und dein Gegner - wenn es schlecht läuft - 250 Punkte unter seinem Niveau. Wenn alles zusammen kom...
Der Streamingstar und ihre GM-Mutter | Anna & Pia Cramling | #101
1 Stunde 1 Minute
"Mein Traum war, dass meine Tochter Weltmeisterin wird." - "War das echt dein Traum? Das wusste ich gar nicht!" In der 6. Ausgabe des FIDE Podcast ist ein Mutter/Tochter Duo zu Gast: Anna und Pia Cramling. Die beiden leben - auch aus schach...
Mentale Stärke im Schachsport #05 | Die Kunst des Selbstgesprächs
9 Minuten
Harald Schneider-Zinner entführt uns wieder in die Welt der mentalen Stärke. Ständig führen wir im Alltag Selbstgespräche. Es liegt an uns selbst, unsere Gedanken in die richtige Richtung fließen zu lassen. Insbesondere müssen wir unserem inn...
️ Schach im Iran | #99
1 Stunde 17 Minuten
David Eickhoff bietet schon lange Kulturreisen in den Iran an. Nun möchte er sein Portfolio erweitern und Schachreisen in den Iran durchführen. Die Reisenden werden nicht nur faszinierende Städte wie Isfahan und Teheran kennenlernen, sondern au...
♞ Elo-Talk mit Walter Wolf | #98
1 Stunde 15 Minuten
Die Anzahl der Spieler, die die Elo-Marke von 2600 überschreiten, steigt immer weiter an. Aber darunter herrscht eine Unterbewertung (Deflation), ist Walter Wolf überzeugt. Der 70-jährige Sindelfinger war schon mehrfach zu Gast auf Turnier...

Über diesen Podcast

Schachgeflüster ist ein Podcast rund um das Thema Schach. Er enthält Tipps zur Verbesserung sowie Interviews mit Prominenten aus der Schachwelt. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: