Audio Die Integrationale Podcast

  • Warum sich entscheiden zwischen Soziologievorlesung, der neuen Staffel Big-Brother und der Presseschau des Deutschlandfunks, wenn es jetzt einen Podcast gibt, der aktuelle politische Fragen analytisch und humorvoll beantwortet? Erinnere dich an die Zeit, in der dir ein Lektüreschlüssel als das goldene Ticket zur Schullaufbahn erschien. Und jetzt stell dir vor, diesen Lektüreschlüssel könntest du monatlich hören. Er erklärt dir die Hintergründe aktueller politischer Ereignisse. Ohne, dass du das Gefühl hast, an der trockengelegten Seele eines elitären Expertentums teilhaben zu müssen. Und dabei ist er noch in Comic Sans geschrieben: Denn die Theorie, die erklärt, warum Politiker*innen manchmal so verdammt herzlos sind, kann dieselbe sein, die auch erklärt, warum dich dein Tinderdate schon wieder ghostet. Egal, ob beim Staubsaugen oder mit dem Notizblock am Schreibtisch, dieser Podcast wird Gesprächsstoff schaffen, und alleine in der eigenen Wohnung auflachen zu müssen, ist zwar seltsam, aber richtig.

    Der aktuelle Download „BGE, BGE, BGE, can't you see?“ des Die Integrationale Podcast ist am 22.09.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Die Integrationale Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum Die Integrationale Podcast Download

Webseite
Die Integrationale
Zuerst veröffentlicht
15.05.19 18:16 Uhr
Letzter Check
22.09.19 16:05 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Jason Bartsch, Jean-Philippe Kindler
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Jason Bartsch, Jean-Philippe Kindler hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Die Integrationale Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Die Integrationale Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Die Integrationale Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.