Buschtrommel-Podcast

Buschtrommel-Podcast

Ein Podcast über Natur- und Naturschutzthemen

Episoden

BTP013 - Krebse
vor 8 Monaten
24 Minuten
Heute geht um einheimische Krebse und invasive Verwandte.
BTP012 - Wildschweine und Schweinepest
21 Minuten
Heute beschäftigen wir uns mit Wildschweinen und die Afrikanische Schweinepest, die sich gerade in Deutschland ausbreitet.
BTP011 - Streuobstwiesen
19 Minuten
Streuobstwiesen versorgten nicht nur die Landbevölkerung für Jahrhunderte mit Äpfeln, sondern bilden auch einen vielfältigen Lebensraum für Tiere. Neben einem Überblick über die Geschichte des Apfelanbaus gibt es auch direkt ein paar Tipps zum selber...
BTP010 - Baumkletterei
27 Minuten
Seilklettertechniken im Baum können im Naturschutz wichtige Erkenntnisse liefern. Rasmus Tigges von der Biostation EN erzählt uns, wie er auf die Bäume kommt und was er dort genau tut.
BTP009 - Apps Teil 1 - Observation
18 Minuten
Das Projekt "observation.org" bietet nicht nur die Möglichkeit weltweit Tiere und Pflanzen zu melden, sondern bietet auch auch eine Bestimmungs-App an. Warum dieses Projekt ein so großes Potential hat, erfahrt ihr hier.

Über diesen Podcast

Ein kleiner Podcast über Natur- und Naturschutzthemen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...