SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

SPUTNIK Pride ist der Podcast über Themen, die queere Menschen bewegen und für eine diverse Gesellschaft wichtig sind! Darin trifft Robin Solf Persönlichkeiten, die täglich dafür sorgen, queere Themen sichtbar zu machen.
Podcaster

Episoden

Strify: “Toleranz ist gesunken”
49 Minuten
Influencer, DJ & einst Frontsänger der Band Cinema Bizarre über Geschlechterrollen und Berlin, das nicht mehr Queertopia sei.
"Mir ist nix egal!" Tara-Louise Wittwer / wastarasagt
51 Minuten
Die Bestseller-Autorin, Kolumnistin und Influencerin über ihr neues Buch "Sorry, aber..."
Macht Cancel Culture Sinn, Leonie Löwenherz?
45 Minuten
Die queere Aktivistin, Speakerin & Journalistin über Shitstorms, Menschenrechte und Aktivismus, der am Küchentisch beginnen kann.
"Transmenschen denken oft: Bin ich falsch?" Duke Duong
40 Minuten
Der Aktivist über Dating als Transmann, die ostasiatische Community in Deutschland, Asian Hate/Erasure & seinen Hauptberuf Social Media Contentcreator.
Beklaute Frauen: Leonie Schöler über Heldinnen der Geschichte
56 Minuten
Wie die queere Historikerin und Spiegel-Bestsellerautorin Geschichte & Feminismus auch auf TikTok leicht erklärt.

Über diesen Podcast

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: