SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

SPUTNIK Pride – Podcast über queere Themen

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, da gibt es mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf Themen, die in der Welt von LGBTIQ+ interessant sind.
Podcaster

Episoden

Leni Bolt & Robin Solf über Queer Eye Germany, Mental Health & Transition.
28 Minuten
Sie gehört zu den Fab Five von Queer Eye Germany, ist Work-Life Coach und unheimlich inspirierend. Robin Solf arbeitet in dieser Folge mit Leni Bolt an seiner Work-Life-Balance und beide sprechen über Transition.
Musik verbindet die queere Community – mit Hollywood Tramp
38 Minuten
Queere Veranstaltungen sind der Inbegriff von Sichtbarkeit, findet Hollywood Tramp – Blogger, Podcaster, DJ und Veranstalter. Was er feiert und warum er es schwierig findet, für Heteros aufzulegen, gibt’s hier.
Diskriminierende Szene? Gaming und die LGBTIQ* Community
48 Minuten
Wie gut wird die Community eigentlich in Games repräsentiert? Das fragt sich Kai zusammen mit Lara Keilbart, Expertin für Nerdkultur. Außerdem klären die beiden, ob die Gamingszene queerfeindlich ist.
Zu schwul für die Schauspielerei – mit Nico Stank
27 Minuten
…und jetzt ist er erfolgreich beides: Schauspieler und Comedian! Der „Merkste Selber“ Creator Nico Stank spricht mit Robin Solf über seine Filmprojekte, seine Live Tour und wo für ihn die Grenze des guten Geschmacks ist.
Happy Pride beim CSD Leipzig
26 Minuten
20.000 Menschen waren beim CSD Leipzig und mittendrin Kai und Robin mit dem Mikrofon. Alles zur Parade, Do's and Dont's beim CSD, die besten Looks und natürlich eure Stimmen aus der Community gibt's hier.

Über diesen Podcast

Sexualität und Geschlecht sind super spannend, denn da gibt es ja mehr als nur hetero, Mann und Frau. Bei SPUTNIK Pride widmet sich Robin Solf den Themen, die gerade in der Welt der Lesben, Schwulen, Transgender interessant sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: