Viel Lärm um Nichts

Viel Lärm um Nichts

Der Kulturpodcast

Episoden

Schlecht gemacht und gut gemeint? Was macht Kunst zur Kunst?
43 Minuten
Eine Toilettenschüssel, ein Haufen Folie oder ein Kalkfleck - manchmal ist Kunst in Museen erst auf den zweiten Blick erkennbar. Und ist eigentlich alles, was in Museen hängt, auch gute Kunst? Oder darf ich auch mal sagen, dass mir etwas nicht gefäll...
Nur für Omis oder total politisch?
45 Minuten
Schlager ist seichte Musik für alte Leute? Nein! Schlager kann auch politisch. Das beweisen Ann-Marlen und Janka in der aktuellen Folge. 
Netflix und Co.: Ablenkung oder Balsam für die Seele?
47 Minuten
Corona hat uns alle zu kleinen Streaming-Junkies und Binge-Watcher*innen gemacht. Ann-Marlen und Janka tauschen ihre besten Empfehlungen der letzten Monate aus und fragen sich, wie und vor allem warum wir eigentlich so viele Serien schauen.
Kultur und Corona - Wie geht das?
28 Minuten
So wirklich überrascht es bestimmt niemanden... natürlich sprechen Ann-Marlen und Janka in ihrer neuen Podcast-Folge über Corona. Oder, um genauer zu sein, über Corona und Kultur. Geht das zusammen? Und wenn ja, wie?
Funny oder Fierce? Starke Filme Teil 1
32 Minuten
Ann-Marlen und Janka sprechen in der sechsten Folge ihres Kulturpodcasts zwei sehr starke Filmempfehlungen aus: "Frances Ha" von Noah Baumbach und "Paris is Burning" von Jennie Livingston. Filme zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Na? Lust bekommen...

Über diesen Podcast

Alle zwei Wochen kultureller Rabatz mit Ann-Marlen und Janka.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten