
Strategieexperten-Podcast - Positionierung & Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer
Podcaster
Episoden

31 Minuten
„Mach Videos!“
Hast Du den Rat auch schon gehört?
Und hast Du innerlich die Augen verdreht?
Weil Du selbst weißt, wie wichtig Videos heute sind.
Und weil Du auch gemerkt hast, dass das gar nicht so einfach ist.
Spaß ist was an...

3 Minuten
Bei den Titeln der eigenen Podcastepisoden eine Episodennummer
angeben oder nicht?
Ich habe 2 Gründe aus Nutzersicht und einen internen Grund, warum
ich beim Podcast Episodennummern empfehle.
Hinweis:
Du denkst über einen eigenen Podcas...

3 Minuten
Auch wenn Dein Newsletter ohne Freebie einen Wert für sich haben
sollte - mit Freebies wächst die Liste einfach schneller.
Wenn Du nicht nur ein einziges Freebie hast, sondern mehrere
verschiedene, hat das 3 Vorteile für Dich.
Hier ist zu...

3 Minuten
Freebies helfen Dir, dass Deine Newsletterliste schneller wächst.
Aber es sollte auch ohne gehen.
Newsletterleser gewinnen kannst du auch einfach nur, indem Du
einen guten Newsletter anbietest.
Welchen Wert hat Dein Newsletter und wo kann...

2 Minuten
Zielgruppenbeschreibung ist weniger, die Zielgruppe möglichst
klar abzugrenzen und zu definieren, als die Zielgruppe möglichst
gut zu verstehen.
Wenn Du Deine Leute richtig gut kennst und verstehst, dann kannst
Du sie nämlich auch beschreib...
Über diesen Podcast
Der Podcast für Selbständige und Solo-Unternehmer - mit viel Input
für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf
alles, was dazugehört - Sichtbarkeit, Marketing, Angebote. Hier
geht es um Positionierung finden, Positionierung sichtbar machen,
Positionierung weiterdenken für Selbständige, Solo-Unternehmer,
Freiberufler und andere Einzelkämpfer. Du erhältst praktische
Erfahrungen, Fachwissen und Denkanstöße zu allem, was Dir hilft,
die richtigen Menschen mit den richtigen Botschaften zu erreichen
und so zu Kunden zu machen. Freue Dich auf folgende Themen:
Positionierung finden - Nischenstrategie oder Generalist? -
Positionierung als Scanner und vielseitiger Unternehmer -
Zielgruppenanalyse – wer sind Deine potenziellen Kunden und wie
ticken sie? - Einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam sein –
Positionierung braucht Details wie Werte, Persönlichkeit und starke
Meinungen Positionierung sichtbar machen - Tipps für mehr
Sichtbarkeit und Reichweite online und offline - Online-Marketing
und Contentmarketing - Sichtbarkeit durch Blog und Podcast - Dein
Newsletter als wichtigste Verbindung zu Deiner Community
Positionierung weiterdenken - Produkte, Angebote und Leistungen,
die zu Dir und Deiner Zielgruppe passen - Preisstrategien - der
Blick aufs Ganze – Gestalte Dein Business so, dass es zu Dir passt
Kommentare (0)