Resonator

Resonator

Der Forschungspodcast der Helmholtz-Gemeinschaft - mit Holger Klein

Episoden

RES181 Das Helmholtz-Institut für One Health
56 Minuten
Fabian Leendertz forscht an hochpathogenen Erregern, hat exakt den Baum gefunden, von dem 2013 eine Ebola-Epidemie in Guinea ausgegangen ist und ist Gründungsdirektor des neuen Helmholtz-Instituts für One Health in Greifswald.
RES180 COP26: Fazit
57 Minuten
Gemessen daran, wie internationale Konferenzen laufen müssen, damit wir uns nicht die Köpfe einschlagen, war die COP26 gar nicht mal so übel.
RES179 COP26: Feilschen um Worte
16 Minuten
Die COP26 geht einen Tag in Verlängerung und Reimund erklärt, wo es - nach dem optimistischen Ausblick zu Wochenbeginn - dann doch noch hakt.
RES178 Das Covid-Gespenst
19 Minuten
Reimund Schwarze berichtet über stockende Verhandlungen und mögliche Verlängerungen ins Wochenende.
RES177 COP26: Kneif mich mal!
26 Minuten
Zu Beginn der zweiten Woche zeigt die COP26 ein unerwartet hohes Arbeitstempo.

Über diesen Podcast

Der Forschungspodcast der Helmholtz-Gemeinschaft - mit Holger Klein

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten