Mutige Stimmen // Der Multiple Sklerose Podcast

Mutige Stimmen // Der Multiple Sklerose Podcast

Episoden

Wann werde ich die MS endlich annehmen können?
44 Minuten
In dieser Folge des "Mutige Stimmen" Podcasts beantworte ich eine Leserfrage, die mit super häufig, und auch vor kurzem erst wieder gestellt wurde. "Wann schaffe ich es endlich, die MS anzunehmen? Wie geht das, wie hast du das gemacht? Ich...
Blasenprobleme und Kontinenz bei MS - Interview mit Uwe Papekordt von Coloplast
1 Stunde 14 Minuten
Leute, lasst uns über die Blase beim MS sprechen - und zwar am liebsten so ausführlich und eindringlich, wie ich es in diesem Gespräch mit Uwe Papenkordt von Colopast getan habe, das im Rahmen der bezahlten Kooperation entstand. Herr Papenk...
Neue Wege im Leben gehen - dank, mit und trotz MS? So gelingt es dir!
50 Minuten
Die Diagnose MS stellt für jede Person, die es trifft, erstmal einen richtigen Einschlag dar. Plötzlich scheint alles ungewiss. Werde ich weiterhin arbeitsfähig bleiben? Kann ich noch ein Familie gründen? Was wird die Zukunft bringen? MS, d...
Zwei wichtige Dinge, die du über Fatigue wissen solltest
38 Minuten
Fatigue betrifft wirklich viele Menschen mit MS - manche häufiger, andere nur ab und zu. Auch ich habe mit Fatigue zu kämpfen und seit Monaten das Gefühl, dass die Fatigue immer früher und früher kommt, dass ich immer weniger und weniger le...
MS Meditation mit geführten Affirmationen
35 Minuten
Affirmationen sind kraftvolle Sätze und Gedanken, mit denen wir das in unserem Leben manifestieren, was wir uns wünschen und wonach wir streben. In dieser Meditation, die Live aufgenommen wurde, führe ich dich durch etwa 25 Minuten in denen du mit d...

Über diesen Podcast

Mutige Stimmen - der Podcast für Menschen mit MS (Multiple Sklerose), die trotz der Krankheit frei, glücklich und selbstbestimmt leben wollen. Erfahre in spannenden Solofolgen und Interviews alles darüber, wie du einen positiven, konstruktiven Umgang mit der Krankheit erlernen kannst. Multiple Sklerose ist eine der häufigsten chronischen Autoimmunerkrankungen in Deutschland, doch noch immer fehlt viel Aufklärung. Auf meine Blog chronisch fabelhaft sowie in meinem Podcast möchte ich gerne zeigen, dass ein glückliches Leben mit MS möglich ist. Ob auf Reisen, beim Sport oder in der Küche - die Krankheit gibt uns viele Anlässe, unseren Alltag zu überdenken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...