Podcaster
Episoden
1 Stunde 11 Minuten
Jobfrust, Jobsuche und Sinnsuche
Im nächsten Leben mache ich etwas Sinnvolles. Das sagt Anja
Niekerken und so heißt auch ihr neues Buch. Sie ist mehrfache
Bestsellerautorin und verrät, wieso wir in dieser Sinnkrise
landen und was bei Jobfru...
8 Minuten
Gewinnen Sie ein Rezensionsexemplar meines Buches
Sie möchten gern mein aktuelle Buch geschenkt bekommen, um es zu
lesen und eine ehrliche Rezension zu schreiben? Dann schreiben
Sie mir eine E-Mail mit ein bis zwei Sätzen die mich davon
übe...
11.05.2022
9 Minuten
Tanja Peters, Anja Balzer, Scham, Sprachlosigkeit
Scham … macht uns häufig sprachlos. Oder sie macht uns
angriffslustig, weil wir dann andere beschämen, um die Scham
selbst erst einmal loszuwerden. Daher ist es für die
Kommunikation n...
40 Minuten
Die Liebe zur deutschen Sprache
„Wenn irgendwo etwas aufgeht, dann muss Hefe drin sein“. Dies ist
einer der Lieblingssätze von Renate Bojanowski. Sie stellt auf
der Homepage „wortmax“ Bücher vor. Und Bücher lesen, in schöne
Sprache versink...
03.05.2022
1 Stunde 11 Minuten
Fokus ändern
Ich ertappe mich immer mal wieder dabei, dass ich „es tut mir
leid“ sage. Selbst in Situationen, wo ich überhaupt nichts für
einen Fehler kann.
Da ist es manchmal besser „Danke“ zu sagen. Ich verrate genau,
wan...
Über diesen Podcast
An jeder Ecke werden wir belehrt, wie das geht: das richtige Reden.
Das Kommunizieren. Verkaufen. Überzeugen. Begeistern. Und wir alle
lernen, dass manche eben geborene Redner sind – und wir nicht.
Falsch! Jede Frau, jeder Mann, jeder Mitarbeiter, jede
Führungskraft, jeder Verkäufer kann gut reden – wenn er die
Grundlagen kennt und seinen persönlichen Weg entdeckt. Denn jeder
trägt sein wichtigstes Instrument bei sich, um andere zu begeistern
– seinen Körper, seine ganz eigene Stimme und seinen Humor. Der
Rest ist Handwerk, das Sie hier in meinem Podcast kennen lernen
werden: Wie beeinflusst die Atmung Ihre Wirkung? Wie können Sie in
Konflikten alleine durch Atmung souverän bleiben? Wie setzen Sie
Pausen ein, im Gespräch mit dem Chef, einem Kunde oder dem
Ehepartner? Welche Betonung lässt Sie sofort glaubwürdig und
souverän wirken? Wohin mit den Händen in Präsentationen?
Kommentare (0)