Podcast – Macnotes.de Archiv

Riesige Sicherheitslücke bei Eufy? – S7M #45
Irgendwann im Mai gab es Berichte über eine „riesige“ Sicherheitslücke bei Eufys Überwachungskameras. Alles ging, wie heutzutage häufig, zurück auf einzelne Wortmeldungen in sozialen Netzwerken. Mit ein paar Tagen Verzug nahm ich mich des Thema...
Schützt Eure Kinder vor den AirTags und Erdnüssen! – S7M #44
Es ist wieder ein Nischenthema, das liegen geblieben ist, das ich aber im Podcast aufgreifen möchte. Episode 44 von Sajonaras 7 Minuten (oder in Zukunft kurz S7M) widmet sich der Meldung darüber, dass ein Shop in Australien die AirTags aus den...
Sajonaras 7 Minuten #43: Schicht für Apples Nachtschicht?
Es ist zugegeben ein ziemliches Nischenthema, das wir in dieser Episode des Podcasts behandeln. Es geht um Apples Night Shift Modus am iPhone. Einer „Studie“ zufolge ist der nämlich wirkungslos. Als ich das las, wurde mein Instinkt geweckt, doch mal...
Sajonaras 7 Minuten #42: iPad-Reparatur ist teuer?
Eine iPad-Reparatur ist teuer, oder? Als Apple das neue iPad Pro mit M1 Chip vorstellte, gab es in der Folge nicht nur Loblieder auf das tolle Mini-LED-Display des 12,9 Zoll Modells. Vielmehr gab es auch die üblichen Meldungen über exorbitante Kosten...
Sajonaras 7 Minuten #41: Spotify hat 158 Millionen Abonnenten, na und?
Spotify hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen auch bekannt gegeben, dass es über 158 Millionen Abonnenten verfügt. Während die Zahl selbst auf den ersten Blick beeindruckend wirkt, macht es bei genauerem Hinsehen jedoch eher Sorgen. Und...
Sajonaras 7 Minuten #40: Adíos El Risitas
Am 28. April starb Juan Joya Borja alias El Risitas. Dieser Mann aus Sevilla, Andalusien, wurde 65 Jahre alt. Bekannt wurde er der Internetöffentlichkeit vor allem durch seine Lache, die es als Meme zu weltweiter Bekanntheit brachte. Ausgangspunkt wa...
Sajonaras 7 Minuten #39: Apple in München, ein halb volles Glas …
Episode 39 unseres Podcasts thematisiert Apples Entscheidung, in den Technologiestandort München zu investieren. Das Thema ist deshalb erwähnenswert, weil es dazu taugt, positive Nachrichten zu produzieren. Am 9. März informierte Apple, man möchte ei...
Sajonaras 7 Minuten #38: Justin Long, Wendehals?
Wenn man sich mit Apple beschäftigt, dann setzt man sich immer auch mit Marketing auseinander. Denn Apple hat über die Jahre nicht nur viel Geld für Werbung ausgegeben, sondern es auch oft geschafft, schöne Werbekampagnen zu starten. Blöd nur, wenn i...
Sajonaras 7 Minuten #37: Die Kamera, über die man nicht sprechen soll …
Sajonaras 7 Minuten, Bild: Alexander TrustIch bin nun schon länger im Internet unterwegs und aber auch eine ganze Weile in dem Zweig, den man Journalismus nennt. Es fing alles mit Projekten der Schülerzeitung und in der Schulzeit an. Aber welche Stil...
Sajonaras 7 Minuten #36: Linkpflege ist wichtig … #SEO
Als Betreiber einer Webseite ist die Linkpflege ein unliebsames Thema, das jedoch zur Kategorie des „technischen SEO“ gezählt wird. Sie ist notwendig, aber so was von. Genau diese Disziplin möchte ich in der aktuellen Ausgabe des Podcasts thematisier...
15
15
:
: