The Spielträumers

The Spielträumers

Der Brettspiele-Podcast aus Osnabrück

Episoden

The Spielträumers 55: Auf der Road to Essen 2021
2 Stunden 5 Minuten
Wie üblich eigentlich zu spät sprechen wir heute über die Spiele, auf die wir warten und die wir uns in Essen anschauen würden – denn wir fahren leider nicht hin. Das hält uns aber nicht davon ab, über Neuigkeiten zu plaudern und ein bisschen so zu t...
The Spielträumers 54: Deckbuilding Deathmatch
2 Stunden 47 Minuten
Nach etwas längerer Pause sind wir wieder zurück. Und irgendwie war es Zeit, sich noch einmal mit dem Thema „Deckbuilding-Spiele“ zu beschäftigen. Allerdings gehen wir etwas spielerischer ran: in dem wahrscheinlich subjektivsten und unfairsten Format...
The Spielträumers 53: Wortspiele
2 Stunden 32 Minuten
Am Anfang war das Wort, liebe Spieler*innen, und dann kam das Wochenende – und damit Zeit zum Spielen. So ähnlich war es damals, und so wird es wohl bald auch wieder sein. Ingo und Daniel haben sich heute fachkundige Verstärkung ins The-Spielträumers...
Podkästchen 11: Impuls-Talk mit Johannes Wolf
1 Stunde 16 Minuten
Herzlich willkommen, liebe Spieler*innen, zu unserem elftesten aller Podkästchen, unserem Format für „kürzere“ Beiträge, and I use the term loosely, weil es dann doch wieder fast eineinhalb Stunden geworden sind. Es gibt wieder einen „Impuls-Talk“. D...
Podkästchen 10: Impuls-Talk mit Jürgen Karla
Herzlich willkommen, liebe Spieler*innen, zu unserem allerzehnten Podkästchen, unserem Format für so, hier, dings, kürzere Beiträge. Für zwischendurch! Snack-Size!* Dieses Mal probieren wir schon wieder was neues aus, und zwar einen „Impuls-Talk“. Da...

Über diesen Podcast

The Spielträumers – ein Podcast über Brettspiele, Kartenspiele und Partyspiele. Ingo und Daniel sprechen monatlich über ihre Ersteindrücke zu Neuheiten, dazu gibt es (fast) jedes Mal den Klassiker des Monats (Spiele, die zehn oder mehr Jahre alt sind), Die Spielmacher (eine parodistische Soap Opera mit Dr. Reiner Knizia, Uwe Rosenberg, Antoine Bauza und Stefan Feld) und natürlich unser Zweifünftel-Top-Ten-Format, das Quartett. Fanpost, Fragen, Kommentare, Kritik usw. geht an podcast@spieltraeumer.de Weiter spielen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...