The Spielträumers

The Spielträumers

Der Brettspiele-Podcast aus Osnabrück

Episoden

The Spielträumers 62: Die Rollenspielfolge
3 Stunden 20 Minuten
„Und so trafen wir Moritz, Graf von Mehlem, in dieser Taverne. Der Abend war noch jung, und wir fragten einander, was es Neues gäbe, plauderten über Dies & Das. Ein Klassiker dabei war die alte Geschichte vom Dungeon! , der älter war als die Zeit und...
The Spielträumers 61: 0061 – Lizenz zum Spielen
3 Stunden 46 Minuten
Unser Name ist Träumers. Spiel Träumers. Und wir reden über die Lizenz zu(m) Spielen. Dabei mögen wir unsere Spiele weder geschüttelt noch gerührt. Was wir aber mögen ist Rückendeckung, und die bekommen wir in dieser Episode von Jen und Tina vom Bret...
The Spielträumers 60: Wer bietet mehr?
2 Stunden 25 Minuten
18, 20, 2, 0, 4 … höre ich mehr? Liebe Spielerinnen und Spieler, heute nähern wir uns der Auktion. Welche Spiele benutzen Auktionen, was wird auktioniert, wie gefällt uns das alles, und wenn ja, wie viele? Neues: Paper Dungeons, ScoutDies & das: Shou...
The Spielträumers 59: Top 20 2022
3 Stunden 26 Minuten
Liebe Spielerinnen und Spieler, pünktlich zum 55. März kommt hier unser allerneunundfünzigster Podcast. Dieses Mal wieder zur Hälfte gestaltet von Euch mit den Top 20 Spielen aller Zeiten (im Moment). Über diese Neuheiten sprechen wir: Imperium Klass...
The Spielträumers 58: Ein zweiter Blick
1 Stunde 47 Minuten
Liebe Spielerinnen und Spieler, heute keine große Einleitung, sondern nur die harten Fakten. Wir sprechen heute (noch mal) über Arche Nova, Fantasy Realms, Freie Fahrt, 7 Wonders Architects und High Score. Neuheiten: Dice Throne „Magic The Kniffeling...

Über diesen Podcast

The Spielträumers – ein Podcast über Brettspiele, Kartenspiele und Partyspiele. Ingo und Daniel sprechen monatlich über ihre Ersteindrücke zu Neuheiten, dazu gibt es (fast) jedes Mal den Klassiker des Monats (Spiele, die zehn oder mehr Jahre alt sind), Die Spielmacher (eine parodistische Soap Opera mit Dr. Reiner Knizia, Uwe Rosenberg, Antoine Bauza und Stefan Feld) und natürlich unser Zweifünftel-Top-Ten-Format, das Quartett. Fanpost, Fragen, Kommentare, Kritik usw. geht an podcast@spieltraeumer.de Weiter spielen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: