Digitale Welt - im multicult.fm Morgenmagazin

Digitale Welt - im multicult.fm Morgenmagazin

Wie digitale Technik und Netze unsere Gesellschaft und unser Leben beeinflussen

Episoden

Digitale Welt Folge 2018-12 vom 05.07.2018
11 Minuten
Heute steht die Entscheidung im EU Parlament zum Uploadfilter an, wir sprechen über den Fremdzugriff auf Gmail Konten, eine bisher unentdeckte Spionagefunktion in Office 365, Amazons Echo Connect als Telefon und über Reisen mit Drohnen. Viel Spaß!
Digitale Welt Folge 2018-11 vom 28.6.2018
6 Minuten
Schad-Email Welle, Probleme mit neuen Apple Tastaturen und was man tun kann, Deep Video Portäts und das neue InstagramTV IGTV sind die Themen von heute. Viel Spaß!
Digitale Welt Folge 2018-09 vom 14.06.2018
8 Minuten
In dieser Folge geht es um die Überprüfung der Schufa Auskunftspraxis, die DSGVO, die Grünen und Facebook Fanpages, Newsaggregatoren vor dem Aus wegen des erweiterten Leistungschutzrechtes und zum Schluss noch Neues von der Spielemesse E3. Viel Spaß!
Digitale Welt Folge 2018-10 vom 21.6.2018
8 Minuten
Wir sprechen noch einmal über das Leistungsschutzrecht, da gibt es nun eine Vorentscheidung, über ein Instagram Urteil die Verlinkung von Marken betreffende, iOS 11.4 und Akkuprobleme, eine Google Home Sicherheitslücke und über WM Vorhersagen von KIs...
Digitale Welt vom 12.12.2017
9 Minuten
Wir sprechen über eine mögliche Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung, über die fake app myetherwallet, die als die als digitale Geldbörse für Kryptowährungen fungieren soll, fake 2TB USB Sticks die supergünstig angeboten werden aber die Kapazität...

Über diesen Podcast

Digitale Welt ist eine Rubrik im multicult.fm Morgenmagazin. Jede Woche berichtet Christian Boris Schmidt über Neues und Bemerkenswertes aus der digitalen Welt mit Einfluß auf unsere Gesellschaft und unser Leben. Kurz, prägnant, informiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten