Nerdkunde

Nerdkunde

Substantiv, feminin - Ein Podcast über Nerdkultur und alles was Nerds interessiert.

Episoden

NK048 - Intentionally left blank
Ute ist nun voll im Job angekommen und wir unterhalten über die Herausforderungen die unserem Bildungswesen im Zuge der digitalen Zeit bevorstehen. Fridays for Future treibt uns als aktuelles Thema ebenfalls um. Lucas bricht mit alten Vorstellungen ü...
NK047 - We've updated our privacy policy
Nach der wohlverdienten Vorsommerpause melden wir uns frisch zurück mit DEM Thema der letzten Zeit: Frühjahrsputz bei den Newsletter-Abos oder DSGVO. Außerdem reden wir darüber wie wir uns fit halten.
NK046 - Nicht beständig dafür selten
Knapp zwei Monate nach der letzten Folge haben wir es geschafft alle auf unserem Sofa Platz zu nehmen. Anläßlich der letzten bestanden Prüfung von Ute gab es spontanen Szenenablaus. Wir bleiben dann akademisch mit Halunke, einer Programmiersprache au...
NK045 - 34c3 Special
Auch dieses Jahr hat sich die Nerdkunde wieder mit ein paar Freunden aus dem RubyTown Assembly zusammengesetzt.
NK044 - Grüße aus dem Sommerloch
Anlässlich der Schnapszahl der Episodennummer widmen wir uns dem Konsum von unterschiedlichen Alkohol. Aber vorher haben wir beschlossen, dass wir über das Thema Studium und Job sprechen müssen.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über Nerdkultur und alles was Nerds interessiert. Es sprechen: Dirk, Lucas, Essy und Ute. Vorherige Mitglieder waren: Bascht, Tobi, Bodo und Klaus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten