Der Marketing-Stratege

Der Marketing-Stratege

Episoden

17 | Sind Daten der Tod des Marketing? (mit Peter Rosenkranz)
44 Minuten
Mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung vor sechs Jahren hat sich unser Zugang zu Daten radikal verändert. Diese einschneidende Neuerung hatte auch sichtbare Auswirkungen auf unseren Umgang mit Daten im Marketing. Peter Rosenk...
16 | Marketing-Teams effektiv führen – was es dazu braucht (mit Daniel Knabl)
46 Minuten
Führungskompetenz im Marketing kann einen großen Unterschied machen. Und sie kann erklären, warum manche Teams – unabhängig von ihrer fachlichen Kompetenz – scheitern, während andere von Erfolg zu Erfolg eilen. In dieser Episode des Market...
15 | Data Driven Marketing: Man muss die richtigen Fragen stellen … (mit Johannes Spiess)
47 Minuten
Datengetriebes Marketing ist relevanter denn je. Doch die Flut von Informationen macht es Unternehmer:innen und Marketingverantwortlichen schwer, daraus die richtigen Erkenntnisse für ihre Entscheidungen abzuleiten.  In dieser Episode des...
14 | Website-Audit: Stimmt die Performance meiner Webseite? (mit Bernhard Dominguez)
50 Minuten
Ob eine Website „performt“ oder nicht, kann über Erfolg oder Misserfolg einer Marke entscheiden. Als zentrales Marketing-Instrument sollte sie daher regelmäßig auf den Prüfstand gestellt werden. Solche Audits können einerseits Klarheit und re...
13 | Green Marketing versus Green Washing (mit Florian Schleicher)
43 Minuten
Konsument:innen legen zunehmend Wert auf Umweltbewusstsein und ethisches Handeln. Green Marketing ist daher nicht nur eine moralische Entscheidung, sondern Trend und unternehmerisches Muss. Der Unterschied zwischen authentischem Engagement und...

Über diesen Podcast

Der Podcast, der sich gezielt den Herausforderungen und Chancen in Marketing und Kommunikation widmet. Die Landschaft des Marketings entwickelt sich ständig weiter – hier werden Dir Einblicke und Themen geboten, die nicht nur erfolgsrelevant, sondern auch unmittelbar umsetzbar sind. Für Fachleute aus Marketing & Kommunikation, Unternehmer:innen und Führungskräfte ist dieser Podcast eine unverzichtbare Ressource, um am Puls der Zeit zu bleiben und einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens zu leisten. Mario Eckmaier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: