Podcaster
Episoden
44 Minuten
Mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung vor sechs
Jahren hat sich unser Zugang zu Daten radikal verändert. Diese
einschneidende Neuerung hatte auch sichtbare Auswirkungen auf
unseren Umgang mit Daten im Marketing.
Peter Rosenk...
46 Minuten
Führungskompetenz im Marketing kann einen großen Unterschied
machen. Und sie kann erklären, warum manche Teams – unabhängig
von ihrer fachlichen Kompetenz – scheitern, während andere von
Erfolg zu Erfolg eilen.
In dieser Episode des Market...
30.04.2024
47 Minuten
Datengetriebes Marketing ist relevanter denn je. Doch die Flut
von Informationen macht es Unternehmer:innen und
Marketingverantwortlichen schwer, daraus die richtigen
Erkenntnisse für ihre Entscheidungen abzuleiten.
In dieser Episode des...
50 Minuten
Ob eine Website „performt“ oder nicht, kann über Erfolg oder
Misserfolg einer Marke entscheiden. Als zentrales
Marketing-Instrument sollte sie daher regelmäßig auf den
Prüfstand gestellt werden. Solche Audits können einerseits
Klarheit und re...
43 Minuten
Konsument:innen legen zunehmend Wert auf Umweltbewusstsein und
ethisches Handeln. Green Marketing ist daher nicht nur eine
moralische Entscheidung, sondern Trend und unternehmerisches
Muss. Der Unterschied zwischen authentischem Engagement und...
Über diesen Podcast
Der Podcast, der sich gezielt den Herausforderungen und Chancen
in Marketing und Kommunikation widmet. Die Landschaft des
Marketings entwickelt sich ständig weiter – hier werden Dir
Einblicke und Themen geboten, die nicht nur erfolgsrelevant,
sondern auch unmittelbar umsetzbar sind.
Für Fachleute aus Marketing & Kommunikation,
Unternehmer:innen und Führungskräfte ist dieser Podcast eine
unverzichtbare Ressource, um am Puls der Zeit zu bleiben und
einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihres Unternehmens zu
leisten.
Mario Eckmaier auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/
Kommentare (0)