Neues aus der Backskiste

Neues aus der Backskiste

Episoden

TechTalk mit Max #4 Navigationssysteme
35 Minuten
In der heutigen Folge TechTalk, geht es um das Thema Navigationssysteme. Max und ich sprechen darüber, auf welchen Segelbooten es Sinn macht und welche Möglichkeiten es gibt. Auch erfahrt ihr welche Marke wir beide überhaupt nicht empfehlen und...
Folge 4 Verena - 8 Jahre Mittelmeer
46 Minuten
Verena ist mit ihrem Freund 8 Jahre im Mittelmeer gesegelt. Jetzt ist sie wieder auf dem Rückweg nach Deutschland mit einem riesen Erfahrungsschatz und vielen Erinnerungen. In dieser Folge lässt sie uns teilhaben.
TechTalk mit Max #3 Energiemanagement
35 Minuten
In der dieser Folge geht es um das Energiemanagement unserer Akkus. Welche Möglichkeiten es gibt, was unbedingt auf jeder Yacht zu finden sein sollte und auf was verzichtet werden kann.  Beim segeln ist es sehr wichtig, dass man sich auf das...
Folge 3 Claudia und Andi Top 5 Segelfails
28 Minuten
Moin Leute, heute hauen wir unsere Top5 Segelfails unserer bisherigen Reise raus. Ich habe herzlich beim mischen gelacht und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß wie ich bei der Folge habt. Erzählt uns von euren Fails beim segeln, wir sind gespa...
TechTalk mit Max #2 Törnplanung
34 Minuten
Wir haben euch gefragt, welches Thema wir aus der Backskiste holen sollen und es war ganz klar die Törnplanung. Jeder macht sie anders, nutzt sie anders und es gibt auch kein richtig oder falsch. Max und ich tauschen uns aus, wie sie bei uns lä...

Über diesen Podcast

Moin und willkommen bei dem Podcast für Segler.  Lausche den spannenden Geschichten von Langfahrern, staune über die neuste Ausrüstung und begleite uns auf der Rauschefahrt gen Horizont.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: