Episoden

7: Qualifiziert für Olympia! Anspannung oder Entspannung?
45 Minuten
Seit unserem ersten Podcast ist es ja kein Geheimnis mehr: Ich coache Oliver Zeidler auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris. Im Juli geht’s los. Und Oli ist schon qualifiziert. Er wird als amtierender Weltmeister im Ruder-Einer an den Start...
6: Was eine Entscheidung mit Hypnose zu tun hat
37 Minuten
Wann hast Du zuletzt eine Entscheidung treffen müssen? Eine relevante? Mit einem finanziellen Risiko? Mit einem Image-Risiko? Vielleicht auch mit einem emotionalen Risiko? Bei mir ist es fünf Jahre her. Besonders bei dieser Entscheidung war die Nutzu...
5: Olympia in Paris: Wie sich ein Weltmeister mental vorbereitet
55 Minuten
Oliver Zeidler aus München gehört bis 2016 zum damals erfolgreichsten Schwimm-Team Deutschlands. Die Mannschaft bricht auseinander. Oliver entscheidet sich fürs Rudern. Nur drei Jahre später wird der Quereinsteiger Europa- und (!) Weltmeister im Eine...
4: Normalo werden: Jürgen Klopp braucht eine neue Identität
30 Minuten
In dieser Folge sprechen wir darüber, was das Ende der Karriere vom bewussten Aufhören unterscheidet - insbesondere bei Spitzensportlern und Führungskräften.
3: Führen in der hybrider Arbeitswelt: Sich in die Lage des anderen versetzen
27 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Dr. Thorsten Klein über die sechs Beziehungsmotive und deren Nutzen für Führungskräfte.

Über diesen Podcast

Entdecke mit Dr. Annelen Collatz die Welt der Psychologie – und zwar anders. Sie findet den Kern – mit einem neuen Ansatz: Das Deep Work Coaching (DWC) findet nicht Lösungen für Symptome, sondern findet die Ursache. Dr. Annelen Collatz ist Diplom-Psychologin, arbeitet und lebt in Essen/Ruhr. Entwickelt hat sie das DWC aus ihrem großen Erfahrungsschatz – bestehend aus dem Coaching von Wirtschaftschefs, Spitzensportlern sowie einer wissenschaftlichen Laufbahn. Annelen Collatz begleitet neben diversen Führungskräften in den Vorstandsetagen der deutschen Wirtschaft auch die deutsche Ruder-Nationalmannschaft („Deutschland-Achter“) und im Einzel-Coaching u.a. Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler. Sie ist Autorin und Co-Autorin von fünf Büchern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: