Häfnstimmen - crimeinsightsplus

Häfnstimmen - crimeinsightsplus

Episoden

Folge #14 - Teil 2: Warum haben die Gefängnisstrafen ihn nicht gestoppt?
44 Minuten
42 Jahre alt, verbrachte 18 Jahre im Gefängnis und wurde 17 Mal verurteilt - eine Geschichte von Betrug. Er ist eines von 13 Geschwistern und kam zu Pflegeeltern, nachdem seine leibliche Mutter seinen Zwillingsbruder ermordet hatte. Was t...
Folge #14 - Teil 1: Warum haben die Gefängnisstrafen ihn nicht gestoppt?
34 Minuten
42 Jahre alt, verbrachte 18 Jahre im Gefängnis und wurde 17 Mal verurteilt - eine Geschichte von Betrug. Er ist eines von 13 Geschwistern und kam zu Pflegeeltern, nachdem seine leibliche Mutter seinen Zwillingsbruder ermordet hatte. Was t...
Folge #13 - Teil 2: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen einem Stanley-Messer und einer Gefängnisstrafe?
35 Minuten
Du interessierst dich dafür, welche Funktion ein Stanley-Messer bei einer Straftat hatte und wie sich das Leben des zuvor unbescholtenen hinter Gittern gestaltet. Möchtest du herausfinden, ob die Haftstrafe einen prägenden Einfluss auf ihn ha...
Folge #13 - Teil 1: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen einem Stanley-Messer und einer Gefängnisstrafe?
43 Minuten
Du interessierst dich dafür, welche Funktion ein Stanley-Messer bei einer Straftat hatte und wie sich das Leben des zuvor unbescholtenen hinter Gittern gestaltet. Möchtest du herausfinden, ob die Haftstrafe einen prägenden Einfluss auf ihn ha...
Folge #12 - Teil 2: Die Lebensgeschichte eines Drogendealers
1 Stunde 6 Minuten
Was bewegte den Verurteilten dazu, im Alter von 17 Jahren in den Drogenhandel einzusteigen, und warum entschied er sich im Alter von 18 Jahren dazu, selbst Drogen zu konsumieren? Wie gestaltet sich das Leben eines ehemaligen Drogenhändlers und...

Über diesen Podcast

Häfnstimmen - authentische Schilderungen, authentische Stimmen. Ein Podcast von „besonderer Art“, in dem verurteilte Straftäter:innen gemeinsam mit Daniel Smeritschnig, einem versierten Kriminologen, ihre Geschichten aus erster Hand teilen. Hier gewähren die Menschen hinter den Verbrechen Einblicke in ihre Lebensgeschichten und bieten tiefgründige Einblicke in die Motive für kriminelles Verhalten, wobei natürlich die begangenen Straftaten nicht gerechtfertigt werden. (Hinweis: Häfn = Gefängnis / Häfnstimmen = Stimmen aus dem Gefängnis)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: