Episoden

Suppengeschmack im Kaffee
4 Minuten
Am Bahnhof gab es einen Automaten, der warme Suppe oder wahlweise einen Kaffee ausgeben konnte – durch denselben Schlauch. Jörgi wollte eine Suppe essen, aber hatte Angst vor der Kaffeenote in seiner Suppe.
Das erste Eis des Jahrtausends
4 Minuten
Als Oma Jörgi ein kleines Mädchen war, wurden gerade die ersten Eisdielen eröffnet. Eis überhaupt war gerade erst frisch erfunden. Der Erfinder der Eiscreme Henry J. Camulet war übrigens Oma Jörgis Onkel. 1967 starb er an Hirnfrost.
Ostern: Auf der Suche nach einer Geschäftsidee
4 Minuten
Jörgi wusste, dass er mal ein ganz großer im Business sein würde. Wo er nur hinsah, fand er Potenziale, Chancen und Möglichkeiten zur Gewinnmaximierung. Seiner Meinung nach waren die herkömmlichen Geschäftsideen, die die Menschheit bisher zutag...
Der Bekannte, der vielleicht für das FBI arbeitet
4 Minuten
Jörgi hat diesen einen Bekannten; Torben heißt er. Oder vielleicht heißt er auch Torsten oder Torben. So ganz genau weiß es keiner. Mittlerweile traut sich auch niemand mehr nachzufragen; nach all den Jahren.
Die Untersuchung der Schläue
5 Minuten
Jörgi hatte schon oft Einschätzungen zu seiner Schläue gehört. Von total pfiffig bis hin zu echt dumm war alles dabei gewesen. Nun wollte er es wissen und entschloss sich eines Tages an einem Intelligenztest teilzunehmen.

Über diesen Podcast

Hier erfahrt ihr Neues aus Jörgis Leben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: