Das MDR KLASSIK-Gespräch

Das MDR KLASSIK-Gespräch

Künstler, Kulturschaffende, Autorinnen – bei MDR KLASSIK hören Sie fast täglich Gespräche mit denen, die in der Klassikwelt etwas zu sagen haben. Im Radio zwischen 9 und 10 Uhr und hier im Netz.

Episoden

MDR KLASSIK-Gespräch mit Alexander Krichel
22 Minuten
Alexander Krichel galt als hochbegabt in Musik und Mathematik. Warum er sich beruflich für das Klavier entschied, darüber, über Rachmaninow, die russische Klavierschule und Spiritualität spricht er mit Grit Schulze.
Interview: Tenor Mauro Peter über Bodyshaming, Diversität und Mozart
18 Minuten
Der Tenor Mauro Peter spricht mit Grit Schulze im MDR KLASSIK-Gespräch über die Oper als Spiegel der Gesellschaft, über Gleichberechtigung, Textveränderungen in der Oper und über seine Liebe zu Mozart.
MDR KLASSIK-Gespräch mit Benjamin Appl
23 Minuten
Über seine Begegnungen mit Bachs Musik, die Veränderung des Berufsbild des Sängers und die Wertschätzung des deutschen Liedes im Ausland spricht der Bariton im MDR Klassik-Gespräch mit Grit Schulze.
MDR KLASSIK-Gespräch mit Max Beckham-Ortner
19 Minuten
Die "Avant Première" ist die größte audiovisuelle Fachmesse, auf der sich die ARD als starker Partner präsentiert. Ausrichter ist das IMZ. An dessen Spitze steht Max Beckham-Ortner. Grit Schulze traf ihn zum Gespräch.
MDR KLASSIK-Gespräch mit Detlev Glanert
20 Minuten
Detlev Glanert ist einer der erfolgreichsten Komponisten. Mit Grit Schulze spricht er über seine jüngste Oper, seine Zeit in Italien, seinen Lehrer Hans Werner Henze und über die Zusammenarbeit mit Regisseuren.

Über diesen Podcast

Die ganze Klassik-Szene im Gespräch – mit richtig viel Zeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: