Beziehungsweise Liebe - für alle, die ihre Beziehung bewusst gestalten wollen

Beziehungsweise Liebe - für alle, die ihre Beziehung bewusst gestalten wollen

Episoden

14. Partnerwahl - wer passt zu mir, wer nicht?
19 Minuten
Es heißt "Gleich und gleich gesellt sich gern", aber auch "Gegensätze ziehen sich an". Beides stimmt, aber nur eins ist für Beziehungen hilfreich!
13. Partnerwahl: Schicksal oder Freiheit?
31 Minuten
Ist uns der Partner irgendwie vorbestimmt? Gibt es dann den "richtigen" - und "falschen"? Spielen Kinder dabei eine Rolle? Wie suchen wir den Partner aus, wenn wir viele Gesichtspunkte mit einbeziehen? Diese Folge habe ich auch - leicht ver...
12. Gemeinschaft der Zukunft: Beziehung als Mikrokosmos der Menschheit
24 Minuten
Arrangierte oder frei gewählte Ehen: Wer ist glücklicher? Was charakterisiert alte Gemeinschaften, was neue, künftige? Was kann ein tragender Grund sein, der die Beziehung trägt?
11. Das Beziehungswesen - die dritte Dimension der Zweisamkeit
19 Minuten
Wer zu zweit ist, fühlt sich bald zu dritt: Es entsteht die Beziehung selbst. Was ist das? Ist das "etwas" oder gar "jemand"? Mit diesem Element als Paar umzugehen macht eine moderne Partnerschaft aus.
10. Treue - zweisam, dreisam, offen für alle(s)?
16 Minuten
Was heißt Treue heute, was entsteht durch Treue, was durch Untreue und wie kann die Verbindlichkeit - in voller Freiheit - gelingen?

Über diesen Podcast

Für alle, die in der Liebe nicht nur Hormone erleben, sondern die Beziehung als Wesen, den andern als Karma und in den Kindern Schicksal erfahren. Viel hat die Bindungspsychologie erforscht, dennoch geht die Realität der Partnerschaft darüber hinaus. Das Einbeziehen der geistig-seelischen Dimension führt zu ganz neuen Gesichtspunkten und Ideen für die bewusste Gestaltung der Liebe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: