Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer

Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer

Der Podcast für Top-Manager, Führungskräfte und alle, die sie begleiten und unterstützen

Episoden

Mandy Mangler, wie ent-lernen wir das Patriarchat?
29 Minuten
Die erste Interviewpartnerin in dieser Reihe, die einmal nicht nur LinkedIn, sondern vor allem ein anderes soziales Netzwerk als ihre wichtigste Plattform betrachtet!  Dabei verfügt Prof. Dr. Mandy Mangler über eine beachtliche Liste von...
Sklaven des Algorithmus?
13 Minuten
„Zu diesen Tageszeiten erzielst du die meisten Views." - „Setze Links nur in die Kommentare, nie in den Beitrag selbst." - „Auf keinen Fall Postings anderer User teilen." - „Eigene Postings immer mit Bild." - „Hacke jetzt den LinkedIn-Algorithm...
Christina Nageler, was hat ein Orang-Utan mit Selfcare zu tun?
23 Minuten
Wie verpackt man fachlich anspruchsvolle, komplexe Themen in unterhaltsame Inhalte mit dem gewissen Quäntchen Selbstironie? Wie gelingt es, vielen verschiedenen Interessen gerecht zu werden – ohne dass es beliebig wirkt? Wieso ist LinkedIn aus...
CEOs in der Krise: Das erste Wort zählt
10 Minuten
Welches Risiko ist größer? Dass ein Vorstand oder eine CEO mit einer unbedachten Äußerung eine Krise auslöst? Oder dass die Executives zu spät erfahren, wenn es etwas schiefläuft - und dann keine Stimme in der Öffentlichkeit haben? Weil sie bis...
Christian Böllhoff, warum ist „Social" für CEOs unverzichtbar?
30 Minuten
„Ich bin bei Social Media ganz klar der Meinung, da muss man sein.“ Und: „Ich rate allen, sich selber mit dem Account zu befassen.“ Christian Böllhoff, CEO des Forschungs- und Beratungsunternehmens Prognos AG, vertritt klare Positionen, was d...

Über diesen Podcast

Was ist überhaupt ein Social CEO? Wieso sollten sich heute alle Führungskräfte Gedanken über ihre digitale Präsenz machen? Wie sieht eine gute Strategie aus – und was ist dafür zu tun? Was kann ich von erfolgreichen Beispielen lernen? Welche Gefahren drohen? Was nützt die persönliche Sichtbarkeit mir selbst, und was bringt sie dem Unternehmen? Was hat es eigentlich insgesamt mit diesem Corporate-Influencer-Thema auf sich? – Ach, und wie überzeuge ich als Kommunikationsverantwortliche meinen skeptischen Vorstand? Ich heiße Kerstin Hoffmann. Im Podcast „Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer“ teile ich mit Ihnen Erfahrungen und Einblicke aus Praxis, Beratung, Forschung und genauer Beobachtung. Es gibt Tipps, Interviews und jede Menge wertvolles Wissen.  Und Sie werden in Interviews viele verschiedene Führungskräfte kennenlernen – solche, von denen Sie vielleicht schon einmal gehört haben. Aber auch solche, die noch nicht in den bekannten Listen und Rankings auftauchen. Staffel 1 umfasst 12 Folgen.  Sie wollen sofort von der zweiten Staffel erfahren? Sie möchten mehr zum Thema wissen? Auf social-ceo.de finden Sie den kostenlosen Newsletter und viele weitere Informationen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: