Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer
Der Podcast für Top-Manager, Führungskräfte und alle, die sie begleiten und unterstützen
Podcaster
Episoden
29 Minuten
Die erste Interviewpartnerin in dieser Reihe, die einmal nicht
nur LinkedIn, sondern vor allem ein anderes soziales Netzwerk als
ihre wichtigste Plattform betrachtet!
Dabei verfügt Prof. Dr. Mandy Mangler über eine beachtliche Liste
von...
03.06.2024
13 Minuten
„Zu diesen Tageszeiten erzielst du die meisten Views." - „Setze
Links nur in die Kommentare, nie in den Beitrag selbst." - „Auf
keinen Fall Postings anderer User teilen." - „Eigene Postings
immer mit Bild." - „Hacke jetzt den LinkedIn-Algorithm...
23 Minuten
Wie verpackt man fachlich anspruchsvolle, komplexe Themen in
unterhaltsame Inhalte mit dem gewissen Quäntchen Selbstironie?
Wie gelingt es, vielen verschiedenen Interessen gerecht zu werden
– ohne dass es beliebig wirkt? Wieso ist LinkedIn aus...
13.05.2024
10 Minuten
Welches Risiko ist größer? Dass ein Vorstand oder eine CEO mit
einer unbedachten Äußerung eine Krise auslöst? Oder dass die
Executives zu spät erfahren, wenn es etwas schiefläuft - und dann
keine Stimme in der Öffentlichkeit haben? Weil sie bis...
30 Minuten
„Ich bin bei Social Media ganz klar der Meinung, da muss man
sein.“ Und: „Ich rate allen, sich selber mit dem Account zu
befassen.“ Christian Böllhoff, CEO des Forschungs- und
Beratungsunternehmens Prognos AG, vertritt klare Positionen, was
d...
Über diesen Podcast
Was ist überhaupt ein Social CEO? Wieso sollten sich heute alle
Führungskräfte Gedanken über ihre digitale Präsenz machen? Wie
sieht eine gute Strategie aus – und was ist dafür zu tun? Was kann
ich von erfolgreichen Beispielen lernen? Welche Gefahren drohen?
Was nützt die persönliche Sichtbarkeit mir selbst, und was bringt
sie dem Unternehmen? Was hat es eigentlich insgesamt mit diesem
Corporate-Influencer-Thema auf sich? – Ach, und wie überzeuge ich
als Kommunikationsverantwortliche meinen skeptischen Vorstand? Ich
heiße Kerstin Hoffmann. Im Podcast „Social CEO – Führungskräfte als
Corporate Influencer“ teile ich mit Ihnen Erfahrungen und Einblicke
aus Praxis, Beratung, Forschung und genauer Beobachtung. Es gibt
Tipps, Interviews und jede Menge wertvolles Wissen. Und Sie
werden in Interviews viele verschiedene Führungskräfte kennenlernen
– solche, von denen Sie vielleicht schon einmal gehört haben. Aber
auch solche, die noch nicht in den bekannten Listen und Rankings
auftauchen. Staffel 1 umfasst 12 Folgen. Sie wollen sofort
von der zweiten Staffel erfahren? Sie möchten mehr zum Thema
wissen? Auf social-ceo.de finden Sie den kostenlosen Newsletter und
viele weitere Informationen.
Kommentare (0)