Episoden

Autorin/Mobilitätsexpertin Katja Diehl, "Raus aus der AUTOkratie– rein in die Mobilität von morgen!"
38 Minuten
Katja und ich gehen auf ihr neues Buch "..AUTOkratie..." ein, werfen einen Blick auf ihre Arbeit, der Vergangenheit und Gegenwart und alltägliche Erfahrungen, die Sie in ihrem Leben macht.
Europatalk mit Katrin Langensiepen
46 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Katrin Langensiepen, Mitglied des Europäischen Parlaments als Teil der Fraktion Die Grünen/EFA. Wir sprechen über Brüssel, das EU-Parlament, ihren Werdegang, ihre Tätigkeiten und die Europawahl. (Tonqualität leider sch...
Ricarda Piepenhagen, Initiative Nichtgenesen
34 Minuten
Von Nikoläusen, Politik bis zur Forschung. Ricarda Piepenhagen, Initiatorin von Nichtgenesen, ist zu Gast und wir sprechen über ihre Motivation Aktivistin zu sein und diskutieren über die aktuelle Versorgung und Forschung zu ME/CFS, Long Covid und Po...
Hook, Peter Pan & Bangerang #1
37 Minuten
Test, Test...1, 2, 3! Auf los geht's los! Neben den Bettmannskost Folgen wird es eine Reihe von Gesprächen zwischen mir und meiner Frau Cassandra geben. Das Motto: BANGERANG! Was das genau ist, erfahrt ihr in dieser Folge. Die beiden unterhalten sich...
Die Vorspeise
21.10.2023
11 Minuten
Ich gebe einen kurzen Einblick in meine Krankheitsgeschichte und den Aktivismus der daraus entstand. Ich teile meine Gedanken mit euch über Vergangenheit, Gegenwart und die mich nun erwartende, schöne Zukunft.

Über diesen Podcast

Ich bin bettlägerig und als Aktivist für chronische Krankheiten habe ich bisher Podcasts mit verschiedenen PolitikerInnen sowie AktivistInnen gemacht. Hier möchte ich mich allen Themen widmen, die mich und meine Gäste bewegen sowie den Puls der Zeit treffen. Mal witzig, mal ernst, mal sarkastisch, aber auf jeden Fall immer gnadenlos ehrlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: