Episoden

Schmerz verstehen: Was uns der Körper sagen möchte
20 Minuten
Schmerzen sind ein Mittel, wie unser Körper mit uns kommuniziert. Aber die Botschaft dahinter ist nicht immer eindeutig. Ist die Ursache rein körperlich oder gibt es weitere Aspekte? Mit Prof. Wilhelm Ruppen vom Unispital Basel sprechen wir dar...

Über diesen Podcast

Wie entsteht Schmerz? Wie kann man ihn behandeln? Und wie kann man trotz und mit dem Schmerz ein gutes Leben leben? Nadine und Sandra suchen im Gespräch mit Expert*innen und Betroffenen Antworten auf diese Fragen.  Der Podcast ist Teil der «Leben mit Schmerz» Plattform. Weitere Informationen dazu findest du unter www.lebenmitschmerz.ch   Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen, Ideen und Themenvorschläge für unseren Podcast. Schreib uns gerne auf Instagram (@lebenmitschmerz_ch) oder via E-Mail auf info@lebenmitschmerz.ch.  Alles Liebe  Nadine & Sandra  Disclaimer:  Gekennzeichnete Folgen wurden mit finanzieller Unterstützung der jeweiligen Unternehmen erstellt. Die Unternehmen haben keinen Einfluss auf den finalen Inhalt der Folgen. Die Unternehmen sowie die Produzentin übernehmen keine Verantwortung für wiedergegebenen Meinungen und Aussagen von Interviewpartnern in den jeweiligen Folgen. Die unterstützenden Unternehmen und die Redaktion geben ebenso wenig individuelle Empfehlungen in Bezug auf die Diagnose oder den Behandlungsplan von Patienten und Patientinnen. Diese Fragen sind mit den behandelnden Ärzt*innen zu besprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: