Hoffnungsgeschichten - 100x Gott erlebt

Hoffnungsgeschichten - 100x Gott erlebt

Ein Podcast der Allianz-Mission

Episoden

Vom Spalten zum Brückenbauen | Südostasien
2 Minuten
Ein Mann, der zwischenmenschlich Schwierigkeiten hatte und an Spaltungen von Gemeinden in Südostasien beteiligt war, erlebt eine Transformation hin zu einem echten Brückenbauer. „Der Umgang mit Pastor M. war für viele Menschen nicht einfach. Er hatte...
Umgeben von Hoffnungsträgern | Österreich
2 Minuten
Ein Mann kam zum ersten Mal zu uns in den Gottesdienst, als seine Eltern an diesem Sonntag getauft wurden. Er litt unter einer Krankheit, die ihn chronisch müde machte, und die Ärzte wussten nicht mehr weiter.
Brüder finden zu Jesus | Tansania
2 Minuten
Obwohl wir Emilys Bewerbung ablehnten, reist er an – ohne Schlafplatz und Essen, aber bereit zu arbeiten. Wir stellen ihn ein. Noch frisch im Glauben, leiht er sich eine Bibel, kauft sich dann von seinem Gehalt eine eigene und nimmt kurz darauf im Be...
Freizeit mit Tiefgang | Zentralasien
2 Minuten
Orzu ist 14 Jahre alt und kommt aus einer radikal muslimischen Familie. Von Kindheit an wurde er von einem Mullah in der Lehre des Koran unterrichtet. Er hält sich strikt an das Gesetz des muslimischen Glaubens, aber man spürt, dass es in seinem Lebe...
Den Sinn des Lebens finden | Spanien
2 Minuten
Jessica stammt aus katholischem Hintergrund. Fresh-X, unser Café, das auch Gemeinde ist, war daher anfangs sehr befremdlich für sie. Als Jessica das erste Mal ins Café kam, sah man ihr die Panik fast an. Sie hatte so große Angst, dass sie Menschen ka...

Über diesen Podcast

Gott schreibt Hoffnungsgeschichten. Wo wir uns als Mitarbeitende der Allianz-Mission oder einfach als Christen in Deutschland und weltweit gebrauchen lassen, da schreibt er sie auch in unserem Leben und mit uns im Leben anderer. „Menschen bewegen, Welt verändern“ ist unsere Vision als Allianz-Mission. Zu groß abgebissen? Nein – denn wenn Gott eine Hoffnungsgeschichte schreibt, dann wird die Welt eines Menschen verändert. Und genau damit beginnt Veränderung auch ganzer Familien, Gemeinschaften oder Länder: mit einzelnen Menschen. Deshalb haben wir 100 dieser Hoffnungsgeschichten für dich zusammengestellt: weil wir darin erleben, wie Gott wirkt. Weil sie es sind, was uns als Allianz-Mission antreibt. Weil du und wir diese Geschichten hören müssen, um immer wieder neu ermutigt zu werden. Ermutigt, die nächste Hoffnungsgeschichte mitzuschreiben? Wozu ruft Gott dich heute?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: